- Desktop System
- Gamingsys mit WaKü
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9800X3D @ PBO+200 / CO-30
- Mainboard
- ASUS Prime X870-P
- Kühler
- MoRa 2 Pro Radiator + 9x120er Lüfter / CPU: Alphacool Eisblock XPX Aurora Edge
- Speicher
- KLEVV FIT V 32GB (2x16GB) DDR5 6000 CL28/36/36/76/112 @ CL26
- Grafikprozessor
- MSI GeForce RTX 5080 16G Shadow 3X OC @ Alphacool Core Geforce RTX 5080 Reference
- Display
- 35" Acer Predator X35, 21:9 WQHD, HDR 10, 200Hz, G-Sync Ultimate
- SSD
- 2x 2TB Samsung 990 Pro, 1x 2TB Samsung 850 Evo
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 3 XL RGB Black Tempered Glass Light Tint
- Netzteil
- Xilence XN074 850 Watt 80+ Gold
- Keyboard
- Razer Ornata Chroma
- Mouse
- Razer Deathadder V3
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64Bit
- Internet
- ▼250 MBit ▲100 MBit
Nachdem mein seit 2007 genutztes Koolance PC3-426SL Gehäuse mit integrierter WaKü (Doppelpumpe im AGB, Doppelradiator, Steuerung) leider endgültig die Grätsche gemacht hat, habe ich mich für das Meshify 3 XL TG RGB entschieden. Beim großen Fluss als „gebraucht akzeptabel“ um 109,— gekauft und ein eigentlich neues Gehäuse mit allem Zubehör erhalten. Das ist ein super Preis für ein sehr gutes Gehäuse.
Es musste das XL sein, da ich am Boden auch die EKWB D5 PWM Pumpe mit Ausgleichsbehälter montieren musste.
Entgegen mancher Tests ist die Verarbeitungsqualität sehr gut, die Bleche sind ausreichend dick (habe an der rechten Seitenwand meinen alten MoRa 2 Pro mit 9 120er Lüftern montiert - hält problemlos). Auch die Spaltmaße sind top.
Die Kabelführungen sind äußerst praktisch, die Temperaturen im Gehäuse super, die verbauten Stock-RGB-Lüfter äußerst leise und machen optisch auch was her. Ich brauche keinen Schnickschnack, für mich muss ein Gehäuse aber gut verarbeitet, durchdacht, luftig und gut aufrüstbar sowie voll Custom-WaKü-tauglich sein - und all das bringt das Gehäuse mit.
Unterm Strich bin ich begeistert und kann das Meshify 3 XL wärmstens (äh kühlstens) empfehlen.
Vor allem zu diesem Preis.
Es musste das XL sein, da ich am Boden auch die EKWB D5 PWM Pumpe mit Ausgleichsbehälter montieren musste.
Entgegen mancher Tests ist die Verarbeitungsqualität sehr gut, die Bleche sind ausreichend dick (habe an der rechten Seitenwand meinen alten MoRa 2 Pro mit 9 120er Lüftern montiert - hält problemlos). Auch die Spaltmaße sind top.
Die Kabelführungen sind äußerst praktisch, die Temperaturen im Gehäuse super, die verbauten Stock-RGB-Lüfter äußerst leise und machen optisch auch was her. Ich brauche keinen Schnickschnack, für mich muss ein Gehäuse aber gut verarbeitet, durchdacht, luftig und gut aufrüstbar sowie voll Custom-WaKü-tauglich sein - und all das bringt das Gehäuse mit.
Unterm Strich bin ich begeistert und kann das Meshify 3 XL wärmstens (äh kühlstens) empfehlen.
Vor allem zu diesem Preis.
Zuletzt bearbeitet: