Neuer PC im Sommer geplant

Ist inzwischen angekommen, war ein echter Glücksgriff, 1 Tag danach ist der Preis wieder auf 350€ geklettert und bleibt nun dabei auch seit einer Woche…

Hach ja, leider geil 🤩
Meine 420er Arctic hat 50€ gekostet.
Mit den gesparten 235€ zu deinem "Glücksgriff" gehe ich mit meiner Mutti ein paar Mal nett essen. Die freut sich.

Hach ja, leider geil 🤩

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lach, jetzt hast du es mir aber gezeigt 🤣😂

Vorallem hat er dir gezeigt wie man sinnvoll sein Geld ausgibt :popcorn:

Ich bin zwar selber nicht gerade mit viel Geld gesegnet, und lebe sehr sparsam.
Aber ich freue mich für Super Sayajin 3 Goku extrem.
Die Kommentare hier sind oftmals getränkt von Neid und Missgunst und so bissig, als ob die Neider selber nur ein Leben voller Frust haben.
Schämt ihr euch nicht ?

Kaum hat mal einer ein bissel was,
gleich gibt es welche, die ärgert das.

- Wilhelm Busch

Laßt alle nur mißgönnen,
Was sie nicht nehmen können,
Und seid von Herzen froh:

Das ist das A und O.
- Johann Wolfgang von Goethe

Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
- Deutsches Sprichwort

Der Neid gönnt dem Teufel nicht die Hitze in der Hölle.
- Deutsches Sprichwort

Neid und Eifersucht sind die Schamteile der menschlichen Seele.
- Friedrich Nietzsche

Wenige von uns können Wohlstand ertragen. Den eines anderen, meine ich.
- Mark Twain

Das einzige Konstruktive der letzten Kommentare war der Vergleich mit dem Gigabyte und Asus Board. Danke für euren Austausch diesbezüglich.

Mal wieder ein Update und zwar ein etwas frustrierendes:

Habe ja über mehrere Monate meine Hardware überall zusammen gesucht, sehr viel gebraucht, einiges neu. Hat auch viel Spaß gemacht und verteilt auch schön die Kosten über die Monate.

Aber:
Natürlich gibt es auch Nachteile, man ist sehr schnell aus den Rückgabe-Fristen raus (bei Neuware) und muss dann nicht passende Sachen evtl. wieder eigenhändig verkaufen etc.

Nun ist endlich! mein Wunsch Gehäuse erschienen (Corsair 5400 Air) und hat mich leider vor ein Dilemma gestellt:
Meine AIO passt nicht mehr (Asus Ryuo IV hat zu kurze Schläuche), mein NT (Seasonic Noctua 1600W, hier im Forum extrem günstig geschossen) passt auch nicht wirklich..

Was nun? Neues Gehäuse, obwohl ich sooo lange auf das aktuelle gewartet habe und es auch mit ordentlich Rabatt bestellen konnte? Ungern, obwohl das Be Quiet 900 FX immer meine solide Zweitwahl war, aber das Corsair hat einfach was.

Im Endeffekt werde ich wohl nun AIO + NT verkaufen, habe beides zu sehr guten Preisen bekommen, mache hier wohl kaum Verlust beim Verkauf, evtl sogar bisserl Gewinn und neue Komponenten holen.

Warte dann einfach doch auf das FSP Mega Ti 1650W bei Alza (habe da einen Gutschein und die bieten es immer am günstigsten an). Passt perfekt rein mit 180mm.

Bei der AIO will ich weiterhin ein schön großes verspieltes Display haben wie bei der Asus, also wird‘s wohl die Tryx Panorama SE ARGB werden, Lüfter werde ich durch Corsair LX 120 RGB ersetzen, passt optisch einfach besser ins Gehäuse.
(Bei der AIO ärgere ich mich am meisten, die Asus hätte ich Super gern genutzt im Gehäuse…)

Trotzdem alles ein bisserl ärgerlich, aber nunja, ich werd‘s überleben 😏

Zuletzt bearbeitet:
Ganz verstehe ich nicht auf was du hinaus willst.
Das Netzteil ist hinter dem Mainbord vertikal verbaut, geht es jetzt darum das die Kabellängen zu kurz sind oder ist das NT mit seinen 210mm zu lang, verdeckt es die Kabeldurchführungen?
Die AIO kann man in drei Positionen (Unten, Vorne, Oben) im Gehäuse verbauen. Du sagst also dass in keiner Einbaulage die Schläche lang genug sind um die CPU zu erreichen?

oder ist das NT mit seinen 210mm zu lang, verdeckt es die Kabeldurchführungen?

Korrekt.

Die AIO kann man in drei Positionen (Unten, Vorne, Oben) im Gehäuse verbauen. Du sagst also dass in keiner Einbaulage die Schläche lang genug sind um die CPU zu erreichen?

Das Gehäuse hat eine extra AIO Chamber, das ist das besondere. An jeder anderen Position machst du den ausgeklügelten Airflow ansonsten kaputt,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh