be quiet! Mount: Tastaturen von be quiet!

lowsenser die 20-40 cm brauchen für die Maus profitieren von der Freiheit neben dem board auch
Tennisarm inc, lel...
Auch, alle anderen von mehr Ergonomie und weniger Verspannungen :-)
Low Rows fürn breiten Rücken... :asthanos:
so kann man u.a. auch die Maus und das Numpad gleichzeitig verwenden.
Ziemlich speziell. Wenn man sich mal dran gewöhnt hat (und den Bedarf hat, das zu tun) wahrscheinlich ziemlich geil.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, damit seid ihr zwei offiziell die ersten, die ich "kenne", die das Feature gut finden. Umso besser, dass be quiet sich dem angenommen hat, besser für alle. :)

this
so kann man u.a. auch die Maus und das Numpad gleichzeitig verwenden.

Also ich glaube wenn man sich daran gewöhnt, ist das schon ziemlich nice für die Arbeit. Aber auch da hab ich aktuell schon nur noch ne 75% Mecha. Brauche das Numpad einfach zu selten und hab lieber mehr Platz.
Abnehmbar und dann aussuchen wohin man das legt, wäre natürlich immer noch am besten.

Ja mein Favorit ist 60% bis 65% Tastatur + Numpad separat, damit kann man flexibel je nach Nutzung zwischen "Produktiv" und "Alltag" wechseln ohne Kompromisse eingehen zu müssen.

Ich spekuliere ja ein wenig darauf, dass es für die Tastaturen eventuell auch einen Lesertest geben könnte. Wäre schon sehr interessant 😊

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nach kurzem (aber intensiven) Ringen (mit mir selbst) doch eine Dark Mount bestellt. Hatte die Everest und fand die nicht so geil, aber ich bin tierisch neugierig auf die Switches - die sollen ja ach so toll leise sein. ;)

Kann dann gerne mal Eindrücke schildern.

kann man bei der light mount diese LED Leiste deaktivieren? So dass nur die Tasten leuchten? das spiegelt sich leider in meinem Monitor, was etwas stört und nervt

@m0bbed :
Kannst du das mit der Steuerungsapp nicht ausprobieren, wenn du die Tastatur besitzt?

ich hab die tastatur ja schon. ich finde keine möglichkeit in den einstellungen

ich hab die tastatur ja schon. ich finde keine möglichkeit in den einstellungen
Du musst in der Software die LED Leiste oben markieren und dann die brightness ganz runter stellen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Es gibt also keinen dedizierten Button, du musst dir einen entsprechenden Effekt oder Layer zurecht basteln.

@m0bbed :
Ich war gerade auf der BQ-Seite..., ist das vielleicht ein Lösungansatz!?

"Dynamische Beleuchtung

IO Center Desktop

Dynamic Lighting (oder Dynamische Beleuchtung) ist ein einheitliches Steuersystem von Microsoft Windows 11 für unterstützte RGB-Geräte. Solange diese Funktion aktiv ist, überschreibt die dynamische Beleuchtung von Windows die Beleuchtungseinstellungen von IO Center.
Die Einstellungen für die dynamische Beleuchtung sind auf der entsprechenden Registerkarte in IO Center verlinkt.
Beachte bitte, dass das Feature „Dynamische Beleuchtung“ nur auf PCs mit einer aktivierten Lizenz von Windows 11 verfügbar ist. "

Mit freundlichen Grüßen

Dynamic Lighting synchronisiert nur die Beleuchtung aller kompatiblen Geräte mit deinen Windows Einstellungen... Also je nachdem welches Color-Layout du da einstellst, wirkt sich das dann auch auf den PC aus. War mal nen interessanter Ansatz, damit man nicht auf die Hersteller Software angewiesen ist, funktioniert in der Praxis aber nur so semi gut. Für statische Farben okay, alles was ein wenig mehr Effekt sein soll ungeeignet.

wie zur hölle kann man die led leiste separat anwählen, oder bin ich blind?
Dynamik lighting hab ich probiert. geht nicht mit der leiste
1772740530159.png

Zuletzt bearbeitet:
wie zur hölle kann man die led leiste separat anwählen, oder bin ich blind?
Ist das die Weboberfläche? In den Videos sieht man nämlich oben ein "Custom" Tab, dort kannst du eigene Effekte einstellen und das eben auch für jeden Key einzeln bzw. dort eben für die Tasten ohne die Leiste...

1772748374297.png

Versuch es vielleicht mal mit IOCenter, du kannst das Profil ja dann auf der Tastatur speichern und musst dafür die Software nicht dauerhaft laufen lassen, sobald es einmal eingestellt ist... Den Kritikpunkt hatten aber viele, ich denke da wird be quiet irgendwann noch einen entsprechende Option einbauen.

Ja, ich nutze die Oberfläche über web. Dachte das kommt auf das gleiche hinaus und ist ein Vorteil, dass man die Software nicht installieren muss. Dann werde ich die Software mal drauf, klatschen und gucken. Danke dir

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh