[Kaufberatung] 1366 Board

st0ny

Enthusiast
Hiho

suche nen neues Board für den Sockel 1366, ob ATX oder mATX ist relativ egal.

Kriterien: - sollte mindestens 191x21 packen
- leichte Umrüstung auf Wakü (z.B. NB / Fusion Block)
- dunkles PCB (schwarz oder dunkelbraun)

bin für jede Empfehlung sehr dankbar. Hatte bis jetzt nen DFI JR X58, DFI UT X58 und ein GB Extreme, darf auch gerne was neues sein :)

meine bisherigen Favoriten(von der optik her) sind das Asus Rampage II Gene, das Foxconn Flaming Blade GTI und das Foxconn Bloodrage

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm is schon nen bissl teuer das brett^^ sonst noch vorschläge? (am besten mit begründung)

Zuletzt bearbeitet:
Na, bei der Ansage wäre dann wohl das "Foxconn Flaming Blade GTI" interessant.

Hat von der Ausstattung her zwar nur das Nötigste, aber wenn man P/L möchte, dann ist man bei dem Board genau richtig :)

Das Non-GTI wäre auch empfehlenswert. Hat Heatpipe-Kühlung und einen LAN-Port mehr. Raid ist auch nur auf letzterem möglich.

Beim BIOS ist es nahezu identisch mit dem Spitzenreiter von Foxconn ... dem "Bloodrage"

Asus P6T Deluxe V2.
habe ich vor 2 wochen verbaut bei nem kumpel. finds optisch sehr gelungen und technisch höre ich keine klagen..

@CrSt3r: das gti find ich ebenfalls interessant. raid brauche ich nicht.. wakühler könnte ich zur Not auf die NB klatschen.
Einzig der kleine SB Kühler schaut mir ziemlich klein aus.. ob ich dem trauen kann wenn da die Abwärme meiner 88gtx rankommt ?

@marques: schaut auch interessant aus

Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich in der Hinsicht keine Erfahrungen mit anderen Boards machen konnte, ausser mit dem RIIE.

@ pitgst: danke, aber gb kommt leider nicht mehr in frage , optisch gefällt mir das nicht mehr (bin grad von nem extreme weg)
@crst3r: klar,hat ja noch fast keiner das gti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh