1366 Board für OC gesucht

rEaLiTy85

Enthusiast
Hi,

Anfangs wollt ich eigtl. auf das ASRock X58 Extreme aber was ich zurzeit im thread so lese, dass öffers mal das Board abraucht geb ich dann wohl doch etwas mehr aus und hab meine ruhe:d

Bin grad im thread vom RII Gene, aber erst auf seite 17, bis jetzt nicht schlecht was ich so lese.
Das Gigabyte UD5 wär auch was, da ich mit Giga eigtl. immer gut gefahren bin (sok 775 zumindest).

Welches würdet ihr mir zurzeit raten was OC angeht, preislich wären um die 200 denk ich drin, kann aber gerne weniger sein.
Das Giga UD3R kommt schonmal nicht in frage, da das ja "nur" 4 Ram slots hat und ich gerne die möglichkeit haben will auf 12GB aufrüsten zu können.

Was aufs Board kommt:

Xeon 3520 (Wakü wird etwas später realisiert, wenns 775 verscherbelt is^^)
Kingston HyperX 6GB Kit CL9-2000
HD5850

Joa sollte reichen, ziehl hab ich mir 4,2GHz gesetzt evtl. mehr wenns Board und CPU mitmacht;)

Lg rEaL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Preisbereich würd ich das hier empfehlen:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a436673.html

Was ich so gelesen habe merkt man schon, dass es der kleine Bruder vom Classiefied ist was ja so das Non-Plus-Ultra fürs 1366 OC ist. Mal davon abgesehen das es echt geil aussieht.:coolblue: Find den Thread sehr interessant bin gespannt was noch kommt. Zu Weihnachten kommt bei mir auch ein 1366er System ins Haus und ich hab eine ganz ähnliche Zielsetzung und Preisvorstellung wie du.:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wow ja das hab ich doch glat vergessen^^ sieht echt geil aus das Teil, muss ich mich auch mal belesen über das schmuckstück:d

Siehe sig, absolut Klasse das Board ;-)

gucken sie:fresse:
200903260319350719_FlamingBlade_left.jpg

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht cool aus, aber fehlt bissel was an dem Board nur 3x RAM Bänke :/

@rEaLiTy85

schau mal in meinen VK Thread, das Board ist Spitze und OC auch erste Sahne :wink:

Zuletzt bearbeitet:
da sis ja auch nur das "billig-foxconn" wenn ich das richtig sehe

er kann ja auch das gti nehmen

Es ist das GTI o_O die 3 reichen da:
Speicher
maximal 12288 MB
Art des Speichers SDRAM-DDR3
Speichersockel 3 x DDR3
Speicherstandards
DDR3-800, DDR3-1066
Der verwendbare Speichertakt ist vom Speicher-Controller in der CPU abhängig.
Speicherkanäle 3

Lg

Er schreibt aber er möchte später die Option haben auf 12GB RAM aufrüsten zu können. Wenn er jetzt nur 3 Bänke hat müsste er später komplett neuen RAM kaufen weil ihm ein 3x2GB Kit nichts nützt. Dann müsste er sich komplett neu mit teuren 4GB Riegeln eindecken. Find ich irgendwie nicht so richtig berauschend...

Ich habe jetzt 6GB drin, die reichen für alles und wenn er die 12 will/braucht sind die 4gb Riegel mehr als bezahlbar ...

Ist halt für 147€ ein TOP-Board, deshlab die Empfelung ;-)

Lg

Stephan

Würde aufgrund der Anforderungen eher auch zum genannten Gigabyte UD5 tendieren, auch wenn es schon recht teuer ist.

Auf der Anderen Seite ist das Angebot von Zocker28 auch nicht schlecht (wenn man hier mal Werbung machen darf :))

ich gerade auch am überlegen was ich kaufen soll, will eigtl das gleiche machen

was haltet ihr vom Asus Rampage II Extrem ?

Gutes Board, jedoch wenn du mehr als 2 Grakas hast/willst nicht zu empfehlen da nur 16/8/8 :wink:

Ds EVGA was du verkaufst ist doh besser als das R2E :confused:

Überhaupt nicht schlau, nach einem (relativ zumindest) Low Budget Board wie dem Asrock zu schauen für recht starkes OC. Das sich Leute über tote Boards wundern, überrascht mich bei den angegeben Settings nicht. Der i7 OC frisst richtig viel Strom was natürlich das Board belastet. Midrange ist beim x58 halt 200€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh