Alternative, wenn Firefox ESR die Unterstützung für Windows 7 einstellt!?

Bei Github immer auf der rechten Seite unter Releases. Oder sonst dort auf den grünen "Latest"-Button klicken. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Luxxiator
...noch mal für dich:
die specs von CPU-Z:

CPU-Z.jpg

Ich hatte gelesen, das wenn die CPU kein AVX kann, PM nicht startet und AVX sehe ich hier nicht. Und der AM3 Sockel wurde Anfang 2009 vorgestellt; sind immerhin 15 Jahre..... :sneaky:

EDIT: Und der Thuban kam 2010,,,,

Zuletzt bearbeitet:
Gib ihm sein Gnadenbrot.... :sneaky:

...2 schöne nachrichten für win 7 und FFox "liebhaber"... : :banana:

1. FFox wird noch bis August 2026 unterstützt:

https://www.deskmodder.de/blog/2026...cos-10-12-10-14-macht-bis-august-2026-weiter/

2. danach, und natürlich auch schon jetzt, gibt es einen FFox-Fork, der superschnell ist und Ublock-origin gleich mit an board hat!
auch können lesezeichen importiert werden (als HTML)
er nennt sich r3dfox-Modern Firefox for Windows 7 (sowie Vista und Windows 8 unterstützung - limitiert bei XP) - er gefällt mir sehr gut! :bigok:

https://sourceforge.net/projects/r3dfox/

Deutsch kann man auch einstellen - allerdings muß man etwas "fummeln"

Für so eine alte Kiste kannst du es auch mit einem Linux OS probieren ;-).
So kannst du die Kiste weiter verwenden inkl. Firefox.
Man muss nur wollen :)

Win 11 bekommst du auch zum laufen, wenn du das mit Rufus machst.
Da gibt es auch Möglichkeiten.

Meistens laufen diverse Linux OS, aber performanter mit älteren Kisten.

Zuletzt bearbeitet:
...immer dieselbe leier!!! :motz:

ich habe 2 windows 11 rechner (pro und home - aktuellste version auf beiden 25H2 _8037--- vom letzten PD)

Linux-Mint (MATE) 22.3 "Zena" auf einem uralt laptop - aber trotzdem liebe ich mein windows 7!!!!!!!!!!! (alte kiste von 2010!)

zudem kommt hinzu, das dort phantastische! programme immer noch (win7) bei mir laufen,
die leider bei vista schon nicht mehr so wollten, weil es so gewollt war... (kohle)
Dieser thread war dafür gedacht, liebhaber von einem alten win7 solange zu helfen, bis win7 nur noch ein offline zu betreiben ist...

...aber trotzdem liebe ich mein windows 7!
Das kann man durchaus verstehen, aber tote Pferde sollte man nicht mehr reiten. Ich betreibe auch noch einen ehrwürdigen Ivy für bestimmte Zwecke, aber mit einem schlanken und aktuellem Windows 11. Die alten Kisten haben eben auch ihren Charme und mit den passenden Einstellungen im BIOS und opulentem RAM-Ausbau macht die Kiste ihr Zeug. YT ist natürlich zäh, keine Frage; das weiß aber man eben vorher...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh