• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Noch im Oktober: Analogue 3D kann bald vorbestellt werden

Vor genau einem Jahr berichteten wir über die Neuankündigung des Analogue 3D. Der US-Konzern legt bereits seit einigen Jahren klassische Konsolen neu auf. Die vorherigen Modelle wurden begeistert aufgenommen und sind überwiegend ausverkauft. Bisher erschienen sind der DAC, Super NT, Mega Sg, Duo und Pocket. Allesamt orientiert an alten Kultkonsolen von Nintendo und Sega.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Schuppen hat leider einen katastrophalen Support.

Man sollte es sich mehrmals überlegen dort was zu kaufen.

Wobei die Geräte selber schon ziemlig geil sind.
Wird bei dem hier nicht anders sein.

Ich verpasste leider immer die Fenster in denen da was verfügbar ist.
Aber die Hardware von denen (ich kenne den Analogue Pocket und den Super NT) ist wirklich top.

Irgendwann habe ich mir aus Frust für nen Bruchteil des Preises einen 35xxplus von Anbernic geholt.
Der tut es auch, wobei mich hier grade mit der Werksfirmware dann aber Lag begrüßte.
Knulli regelte dann.

Ich finde es seltsam, dass es keine Ingame Screenshots in 4K gibt oder Vergleiche zur alten N64 Konsole.

Man soll 250 Euro investieren (Controller separat!) ohne zu wissen, wie Zelda, Mario Kart etc. nun final aussehen wird.
Bestellt man nun vor und merkt, dass es Scam ist, darf man das Retourenlabel bezahlen und es wird noch eine 15 prozentige "Restocking Fee" berechnet.

Stehe ich alleine mit dieser Meinung dar? Wie waren die früheren Produkte von dem Hersteller?

Zuletzt bearbeitet:
Rein aus Interesse, hat jemand bestellt?

Gut, dann bin ich nicht der einzige Nerd hier im Forum :d
Ich hab mir eine in Schwarz und eine in Weiß bestellt. Je nachdem welche ich behalte, geht die andere Konsole zum EK in die Bucht.

@WolfJ13

LOL :fresse2:

1729792316269.png

Sehr schön ;-)

Gestern kam Zelda Ocarina of Time, Mario Kart 64 und Super Mario. Jetzt fehlt nur noch Goldeneye.

Lieber jetzt noch die Kassetten kaufen, könnte mir vorstellen, dass bei Auslieferung der Konsole die Kassetten teurer werden; mit fast 20-30 Euro finde ich diese eh schon nicht gerade günstig.

Leider nicht. Bei Analogue kommt es aber anscheinend öfter zu verspäteten Releases, wenn man so auf Reddit liest:

"I've bought from Analogue enough times to know that dates mean nothing and if it gets delayed they will communicate it a handful of days before the original window ends."

Ich habe meins schon länger storniert. Der N64 Spielekatalog ist irgendwie doch zu dürftig und teilweise auch übelst schlecht gealtert… abgesehen von den 3-4 Knallern. Dafür reicht dann Emulation auf dem Handheld auch aus.

Die anderen Analogue Konsolen in meiner Sammlung (Super NT, Mega SG und Duo) weden aber regelmäßig gezockt und stehen direkt zwischen der PS5 und XSX (die ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr benutzt werden).

Ich habe meins schon länger storniert. Der N64 Spielekatalog ist irgendwie doch zu dürftig und teilweise auch übelst schlecht gealtert… abgesehen von den 3-4 Knallern. Dafür reicht dann Emulation auf dem Handheld auch aus.

Die anderen Analogue Konsolen in meiner Sammlung (Super NT, Mega SG und Duo) weden aber regelmäßig gezockt und stehen direkt zwischen der PS5 und XSX (die ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr benutzt werden).

Ich stimme dir zu. Der Großteil der N64 Spiele interessiert mich auch überhaupt nicht.
Es gibt genau 5 Titel, die ich in meiner Kindheit rauf und runter gespielt habe:

Zelda - Ocarina of Time
Goldeneye
Mario Kart 64
Super Mario 64
Perfect Dark

Die Spiele habe ich mir frühzeitig bei Ebay gesichert. Ist völlig verrückt, dass man für die o.g. Spiele immer noch 40 Euro pro Spiel! auf den Tisch legt :d

Zuletzt bearbeitet:
@WolfJ13

Ja das sind die üblichen Verdächtigen beim N64. Ich habe auch International Superstar Soccer 64 extrem intensiv gespielt. Aber das fällt leider unter „schlecht gealtert“. Wenn ich das heute zocke per Emulation, dann weiß ich nicht mehr so genau, warum ich das so intensiv gezockt habe. Macht nur noch im Kontext zur damaligen Zeit Sinn, die alternativen Fußballspiele waren alle noch viel grottiger (mit Ausnahme von Sensible Soccer).

Hatte auch ebay und Kleinanzeigen durchforstet nach dem Preorder und damit war ich wohl wahrlich nicht alleine. Die Preise für N64 Games schossen übelst nach oben. Für die 3-4 Wunschgames wären dann nochmal 150€ fällig gewesen. Mit den über 300€ nach Zoll und Versandkosten für das 3D war mir das alles dann doch zu teuer und ich habe storniert. Vor allem geht mir aber auch der Platz aus, um noch eine Konsole in meine Gaming Ecke zu platzieren.

Aber der Spiele Katalog ist dann doch das Allerwichtigste. Die genannten 2D Konsolen waren halt der Höhepunkt des 2D-Gamings und viele Spiele auf SNES, Mega Drive und PC Engine sind die absolute Formvollendung einer Era. Zeitlos perfekte Meisterwerke, die in 2025 genauso aussehen, wie ich sie von Anfang der 90er in Erinnerung hatte. Die Spiele der ersten 3D Generation (N64, Playstation, Voodoo1@PC) sehen dagegen sehr ernüchternd aus. Da lasse ich die Erinnerungen lieben ruhen und kaufe auch keine GOG Spiele mehr aus der Zeit.

Bin auch glaub ich etwas älter als du. Zum Zeitpunkt des N64 Release war ich schon mitten im Studium und die emotionale Bindung der Kindheit/Jugend erstreckt sich eher auf den Zeitraum C64 - Amiga - 16bit Konsolen.

Habt ihr etwa Conker's bad fur day vergessen?! Das Teil ist soooo geil!
Ansonsten natürlich Oot, Majoras Mask, StarFox 64, Banjo Kazooie, Bomberman 64, Diddy Kong Racing (deutlich besser als Mario Kart mMn), Turok, Doom 64.....
Es gibt so viele gute Spiele!

Ansonsten zu Analogue: Das ist inzwischen der größte Saftladen!
Sagen immer alles wäre mega limitiert etc etc...zuletzt beim Pocket. Den kann man jetzt auf einmal aber dann doch wieder kaufen und dann gabs den in zig verschiedenen Farben etc etc.
Dieses Unternehmen ist einfach nicht mehr unterstützungswürdig.
Klar sind die Geräte gut, aber das Unternehmen ist es einfach überhaupt nicht.

StarFox 64, Banjo Kazooie und ISS 64 waren großartige Spiele ... für damalige Zeiten. Ob ich die Spiele heute nochmals kaufen und spielen würde, bezweifle ich allerdings stark. Zeit ist ein limitierender Faktor, insbesondere mit Familie. Für mich wird es bei den o.g. 5 Klassikern (zunächst) bleiben. Ich hoffe nur, dass ich bei meinem Nostalgietrip nicht zu sehr enttäuscht werde.

Bei der genannten Preisen von Analogue sollten die Zollkosten inkludiert sein.

Beim SuperNT hingegen war die Auflage allerdings zu meinem Bedauern, doch stark begrenzt, sodass ich leer ausgegangen bin :(

Wurdest du per E-Mail angeschrieben oder gab es eine Pressemitteilung?

edit: E-Mail habe ich nun auch erhalten.

Gut, dann wird es nächsten Monat soweit sein, passt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh