OLED-Kauf, 27-32", ~1.000€ Budget, maximale Verwirrung

Für vrr flicker test kann man den kodi media Player nutzen, sobald man die maus bewegt hat man max frequenz und sobald man stehen bleibt hält er das rendering an und du hast min frequenz. Da sieht man vrr flicker dann sehr gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für vrr flicker test kann man den kodi media Player nutzen

Neuerdings reicht auch diese Windows Option aus :

Screenshot 2025-06-04 160120.png

Allerdings funktioniert das aktuell bei mir grad nich er bleibt immer bei 118 hz

Aber bei meinem Test damals ....

Screenshot 2025-06-04 161115.png

......isser halt wenn ich die Maus nich bewegt habe in Windows auf 60hz gesprungen und wenn ich die Maus wieder bewegt habe isser wieder auf 120hz .. und jeder wechselt
erzeugt dann wie üblich jeweils 1 x VRR Flicker

Aber aktuell kann ich die Funktion zwar anschalten aber mein 48" CX bleibt immer bei 118,80 hz und kann grad somit das VRR FLicker nich mehr forcieren in Windows

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh