1333

nge89

Enthusiast
Also hab mal nochmal ne Frage zu CPU und Graka.
Was soll ich für einen Kühler nehmen wenn ich einen 6750er verbaue und wie sind die Übertaktungsmöglichkeiten bei einer 1333 FBS CPU? ( Soll auf einem GB P35 DS-4 verbaut werden.

Als Grafikkarte soll es die Asus EAX1950PRO sein. Kennt ihr da noch einen besseren Hersteller oder ist der Asus Lüfter etc. ok?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Es heißt FSB = Front Side Bus und nicht FBS
2. Du kannst alle Sockel 775 Kühler nehmen. Jede CPU ist anders, keiner ann dir sagen wie gut oder schlecht dein E6750 geht.
3. Die Karte von Asus wird sehr heiß, da der Lüfter sehr klein ist, dafür ist sie recht leise.

1. ich hab mich verschrieben.
2. Kann man nicht (siehe MB)
3. Vorschlag für anderen Hersteller?

mfg

ja aber welchen kühler würdet ihr mir denn empfehlen?

mfg

thermalright 120 ultra oder ne wakü aber ich glaub den thermalright einzubauen wird schwer/eng.

den Scythe Mugen würde ich dir empfehlen. Im Sammelthread sind Bilder zu dem verbauten Kühler, eng ist es, aber er passt mit hängen und würgen.

Ich habe auch das DS4.
Als Kühler habe ich den Thermalright Ultra-120 eXtreme verbaut.
Es ist schon ein bischen eng, aber er passt.
Zudem hat der Thermalright eine super Kühlleistung :d
Hier mal ein Bild von meinem PC.
Zwischen Heatpipe und Ultra-120 ist noch ca. 5 mm Luft.
Du musst mehr darauf achten, dass dein Gehäuse breit genug ist.
Ich habe das Antec 900. Zwischen Seitenwand und Kühler ist es schon richtig knapp. => 3 - 5mm
meinpc9aq.jpg

den Scythe Mugen würde ich dir empfehlen. Im Sammelthread sind Bilder zu dem verbauten Kühler, eng ist es, aber er passt mit hängen und würgen.

Habe auch das DS4 und naja würgen is das nicht ;)
Nur an die eine Befestigung kommt man nicht so gut dran aber sonst passt der Mugen perfekt ^^

also als case wird das CoolerMaster Stacker verwendet. Ist der Kühler denn gut für nen E6750 und ist er schwierig zum einbauen?

mfg
Hinzugefügter Post:
Was sagt ihr denn zum Zalman 9700? Der is meiner meinung nach gut für das ds4 und auch nicht zu laut wenn man ihn drosselt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh