1333 bei 7-7-7-20 oder 1600 bei 9-9-9-28?

LoneSloane

Enthusiast
Hi!
Habe 4x2GB ADATA DIMM DDR3-1333 Kit (AX3U1333GB2G8-AG, Game-Serie) für 110€ geschossen und bin jetzt am testen:

Was ist die bessere Einstellung? 1333 bei 7-7-7-20 oder 1600 bei 9-9-9-28? Spannung ist bei beiden auf dem niedrigsten Wert, den mein Board kann (1,5V).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das selbe problem gestern abend auch erlebt. Ich sehe fast keinen unterschied.

Anhänge

• image768.jpg
    image768.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 56
  • image763.jpg
    image763.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 55
ja aber wie man sieht bringt nur eine übertaktete L3 cache etwas. Aber sonst ist es doch egal oder?

Leider sind mir die niedrigeren Latenzen gestern dann abgestürzt, während die höheren einwandfrei durchlaufen. Vielleicht versuche ich noch die niedrigen per Spannungserhöhung zu Laufen zu bekommen, oder eben 1600 mit 8-8-8-24 auch per Spannungserhöhung.
Ist mir aber fast schon zuviel Aufwand diese ewigen Neustarts wegen Verstellung der Latenzen im BIOS.

mach dir einen usb stick mit memtest.
muss nur leer sein.
dann ersparst du dir das hochfahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh