[Sammelthread] Valve Steam Deck LCD / OLED

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Walth_r hmm.. jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht, mal schauen, ob ich auch versuche Minecraft aufs SteamDeck zu bekommen. war noch viel Tinkering nötig oder hält es sich in Grenzen? was war denn dein zeitlicher Aufwand circa?

@Walth_r hmm.. jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht, mal schauen, ob ich auch versuche Minecraft aufs SteamDeck zu bekommen. war noch viel Tinkering nötig oder hält es sich in Grenzen? was war denn dein zeitlicher Aufwand circa?
War tatsächlich überschaubar. hab vermutlich eine Stunde damit zugebracht.

Man kann auf dem SteamDeck entweder die Android-Variante spielen oder direkt über Launcher die Java-Variante installieren.
Die Kids spielen die Android-Variante, weil Bedrock dann mit der Minecraft-Edition auf der Switch im MP kompatibel ist. Ich tinkere etwas mit der Java Edition, da habe ich den Prism Launcher im Desktop Mode installiert und dann noch n Mod für die Optimization und die Controller-Steuerung.

Denke 60-90 Minuten musst investieren, dann funzt alles prima! gibt gute Guides im Netz dazu

War tatsächlich überschaubar. hab vermutlich eine Stunde damit zugebracht.

Man kann auf dem SteamDeck entweder die Android-Variante spielen oder direkt über Launcher die Java-Variante installieren.
Die Kids spielen die Android-Variante, weil Bedrock dann mit der Minecraft-Edition auf der Switch im MP kompatibel ist. Ich tinkere etwas mit der Java Edition, da habe ich den Prism Launcher im Desktop Mode installiert und dann noch n Mod für die Optimization und die Controller-Steuerung.

Denke 60-90 Minuten musst investieren, dann funzt alles prima! gibt gute Guides im Netz dazu

danke für dein Feedback!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh