[Sammelthread] NostalgieDeluxx Hardware Wertschätzungsthread

Mir ging es in erster Linie um das Stepping, aber wenn es nichts besonderes. Bei den Ebaypreisen liegt man eher um die €50,- Zwei von den drei günstigen waren ungeprüft und der dritte ging per PV weg, daher stehen dort nur die €5,- ;)

Ich packe den die Tage bei Kleinanzeigen rein und verlinke Ihn hier im Forum. Von euch möchte ich keine Ebaypreise haben :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei das Stepping beim High-End für Sockel A fast egal ist. Man hat dann einen 3200+ in den Händen und nicht ein 2500+ mit OC o.ä. Wie das eine mal, wo jemand versuchte, mir meinen 3200+ FSB166 abzukaufen. Ihm gings wirklich nur ums Original, einen XP-M oder anderen Prozessor per Brückenkonfiguration dorthin gebracht war uninteressant.

Ok,ok ... ich hoff ich bekomme es mit. Könnte interessant werden 😉

Ich denk auch 50€+ ist wohl leider oft der Fall für Athlon 3200+ - bis zu 100€.

Hatte vor kurzem ja meine Athlon 3000+ alle ausgemistet - einfach zuviele doppelt gehabt - Da fragte mich halt jemand ob ich nicht einen 3200er K4VE ?! hätte und er 100€ bieten würde..
Aber ja ..such selbst noch 3200+ :) - aber leider grad Einkaufspause^^ - passtschon - "Eines Tages" - und ich hab ja n 3000+auf meinem A7n8X-E - von daher schon happy genug.

Nabend zusammen,

muss leider bei meinem S478-Bundle passen, finde irgendwie nichts was mich wirklich weiter bringt... Ich weiß nur, dass ich selbst für alles damals zu viel bezahlt habe, aber wo ungefähr schätzt ihr denn das Bundle ein? Besten Dank vorab!
Screenshot 2026-01-22 192923.jpg

Ist es das Asus P4C800-E Deluxe oder P4C800 Deluxe ?

Sind beide meistens so je nach Zustand/Zubehör zwischen 75€ und 120€ anzutreffen.

Zalman 7500er weiß ich jetzt nicht so genau - aber meist kaum 10€ - glaub nicht das der über 20€ geht. Außer wenn neu in OVP & allem Zubehör.
Die beiden Ram Riegel sind nice - wegen CE5 - aber halt auch nur 256MB Module - Befürchte nur so als "Zugabe"
Die CPU's wahrscheinlich nur 5€ das Stk ?!
Nur die 3,2Ghz und 3,4Ghz (50€ ?!) sind gefragt - und natürlich die Extreme Edition.

Bei dem Board muss ich tatsächlich komplett passen, denn es entrpricht irgendwie keinem der Bilder die ich so im Netz gefunden habe? Es fehlen unten mehrere ICs, die auf jeden Fall gegen ein Deluxe sprechen und ob -E, oder nicht, keine Ahnung. :) Klar, RAM und Kühler sind Zugabe, so damit man zumindest direkt ein lauffähiges Setup hat.

Bei den CPUs ist das glaube ich etwas anders. Die SL6Z5 sind "M0" und habe die damals relativ teuer aus China bestellt. Haben wohl rein technisch die selbe Hardware wie eine der EE-CPUs? Aber bin da leider absolut nicht mehr drin im S478-Game.

Trotzdem danke erstmal, das Board hätte ich auf jeden Fall mal weit weit drunter angesiedelt! :)

Ah ok mit dem SL6Z5 - den müsste man dann evt mal ausklammern.

Bild vom Board ? auf dem -E Deluxe stehts auf jeden Fall auf dem Aufkleber auf dem I/O

P4C800 sind ja sonst echt nette Boards :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh