[Sammelthread] NostalgieDeluxx Hardware Wertschätzungsthread

stunned_guy

Moderator , Mr. San Diego, Bulldozer
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2005
Beiträge
27.101
Ort
Chemnitz
NostalgieDeluxx Hardware Wertschätzungsthread

Hier kommt alles rein, was sich um Preis- und Wertanfragen zu alter Hardware dreht. Diskussion ist gestattet, Links zu Diskussionsgrundlagen auch. Sonstiges Gequatsche gehört in den "Quatschthread".
Wenn gewünscht, dann können wir im Startbeitrag einzelne Preise und Preisrichtungen als Überblick hinterlegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann fangen wir mal an. Ich möchte ja demnächst einen Großteil meiner ganzen AGP und PCIe Grafikkarten abgeben. Einiges wird verschenkt, aber einiges werde ich verkaufen.

Ich habe mir wie folgt Gedanken über einige AGP-Karten gemacht:

Geforce 3 Ti-200 64 MB -> 6,00 €

Geforce FX5600 256 MB -> 9,00 €
Geforce FX5700 LE 128 MB -> 10,00 €
Geforce FX5700 Ultra 128 MB -> 22,00 €
Geforce FX5900 ZT 128 MB -> 15,00 €

Geforce 6600 256 MB -> 4,00 €

Radeon 9500 128 MB 256 Bit -> 9,00 €
Radeon 9600 XT 128 MB -> 5,00 €
Radeon X800 XT 256 MB -> 25,00 €
Radeon X850 Pro 256 MB -> 22,00 €
Radeon X850 XT 256 MB -> 28,00 €

Was meint ihr ? Fair oder übertrieben ? Kommt ja immer auf den Zustand und z. B. das Zubehör drauf an oder aber auch ein bestimmter Hersteller mit einer interessanten Kühlung.
 
Mehr als fair! Ich kenn zwar nicht bei jedem Modell die Preise, aber ich hab bei keiner meiner Karten auch nur Ansatzweise den Preis bezahlt, den du haben möchtest. Ich war locker immer beim 5fachen.
 
Ich möchte die Karten auch zu fairen Preisen abgeben und mir keine goldene Nase verdienen wie so mancher hier ober auch bei ebay usw.
Daher auch mal die Wertschätzung. Anpassen kann ich immer noch oder wenn ein ganz Verrückter kommt eine Zahl in den Raum schmeißt, wo ich nicht widerstehen kann.

Die Sachen werde ich bei ebay Kleinanzeigen einstellen. Die Links kommen dann in den Marktplatzthread. Ich werde es auch so machen: ich möchte die Karten gerne an Leute abgeben, die ich kenne und dass die Karten eventuell hier in der Runde bleiben. Daher wird jeder bevorzugt, der mir bei EKA antwortet und seinen HWLuxx Username nennt ;)
 
Ich würde auch sagen das die preise gemessen an EKA verdammt niedrig sind. Selbst das doppelte wäre auf den ersten blick mehr als fair.

Bei den Kursen musst du aufpassen, das die karten keinen resellern in die hände fallen.
 
Ich würde auch sagen das die preise gemessen an EKA verdammt niedrig sind. Selbst das doppelte wäre auf den ersten blick mehr als fair.

Bei den Kursen musst du aufpassen, das die karten keinen resellern in die hände fallen.

Daher auch der Plan mit dem Nickname. Wer mir spanisch vorkommt oder sogar ordentlich feilschen will, der ist sowieso fehl am Platz.
 
Das was @Tzk sagt! Ich würde mich STARK wundern, wenn da keine aufmal für ´nen Preis jenseits von Gut und Böse bei ebay eingestellt wird.
 
Sehr faire Kurse! Bei der ATI 9500 sowie der X800XT oder der X850XT würde ich direkt schwach werden, wenn du dann wirklich verkaufst.
 
Also das sind echt Mal Freundschaftspreise für die x850er denke ich... Da kannst Du wahrscheinlich 20-30% draufschlagen. Ich werde mich Mal wegen der 6600er sowie der x850 auf EKA melden ;)
 
Ok, ok, ok, überredet, ich werde die Preise anpassen, damit ihr arm werdet :fresse: Ich lasse mir was einfallen.

Werde am Besten recht hoch rangehen, damit die Reseller und Scalper abgeschreckt werden. Preislich einige ich mich dann natürlich mit euch ;)
 
Schön zu sehen das du die Kerten gerne hier sehen würdes, Dann warte ich mal auf die Anzeigen. :)
 
Ok, ok, ok, überredet, ich werde die Preise anpassen, damit ihr arm werdet :fresse:
:fresse2: ist doch ein geben und nehmen hier im Unterforum und dazu gehört auch bei viel zu kleinen Preisen was zu sagen.

Davon abgesehen wird das meiste davon sicher ein gutes neues zuhause finden.
 
Ich hätte nur Interesse an der 9500er - mein Stapel bei den X850ern ist eh schon zu groß geworden - fing es doch damit an, nur eine Ersatzkarte für mein Win98-Sys zu haben. :fresse:
 
Ok, ok, ok, überredet, ich werde die Preise anpassen, damit ihr arm werdet :fresse: Ich lasse mir was einfallen.
Gerade mal das Ding mit der umgekehrten Psychologie testen: Du, das ist alles viel, viel, viel zu teuer was du da anbietest. :fresse:

Im Ernst: das sind äußerst faire Preise - EBK bietet da definitiv deutlich mehr Potential. Wobei ich es immer sehr lobenswert finde, wenn solche Schätze dann auch für faire Preise in der Community weiter wandern (dann aber auch dort bleiben). Hauptsache Du gibst Bescheid, sobald es Inserate gibt. :wink:
 
Ich könnte aber auch hier im Marktplatz inserieren, da bleibt ein Großteil der ungewollten Kundschaft draußen. Dort dann mit Mindestpreis beginnen und schauen, was geht. Hmm, schwierige Entscheidung. Dort wo es die meiste Kohle gibt, nämlich ebay, verkaufe ich nicht, auch wenn mir dadurch einige Euros flöten gehen....
 
Also ich glaube, da wir auch wissen, hier bekommt man saubere und getestete Karten aus einem 1A Hardwarebunker :d da sollte der Preis auch so passen!

Für den Fall, das Karten hier nicht weggehen, die dann nach ebay KA.
 
ich würde nur hier im Marktplatz einstellen mit Mindestpreis und dann laufen lassen.

Was hier nicht weg geht dann zu EKA

(y)
 
Also ich habe des öfteren bei eBay in der erweiterten Suche - Verkaufte Artikel angeklickt um zu sehen in welcher Preisspanne die über den Tresen gehen - und dann einen Mittelwert ermittelt
 
Also ich habe des öfteren bei eBay in der erweiterten Suche - Verkaufte Artikel angeklickt um zu sehen in welcher Preisspanne die über den Tresen gehen - und dann einen Mittelwert ermittelt
ist aber auch nicht immer echt der Preis. Oft bieten Freunde/Bekante extra hoch/mit um mehr Geld zu bekommen

Aber ein kleiner Anhaltspunkt kann es sein
 
Das ist doch komplett verrückt... 750€ zahlt dafür hoffentlich niemand.
 
Selbst der V5 6000 Nachbau kostet nur das Dreifache davon. Für 4 Gpus... :d
 
Selbst der V5 6000 Nachbau kostet nur das Dreifache davon. Für 4 Gpus... :d
Das doppelte.

Was ist das überhaupt für ne Beschreibung? Wenn es wirklich eine echte 4800 wäre (gab es davon überhaupt Prototypen oder war das Ding nur aufm Papier und später als "Umbau" zu bekommen?), könnte man drüber nachdenken, wobei natürlich 750€ immernoch krass viel wären.
Auf den Bildern sehe ich ne normale 4500 AGP ohne den angegebenen TV-Out und ohne den angegebenen "LCD" (also wohl DVI) Anschluss. Also schlecht geträumt, der Kerl.
 
Oh, doch so wenig? Ich hatte 1800-2000€ im Kopf. Die komische Beschreibung rührt wohl vom Screenshot her:

1646661010572.png
 
Intel D975XBX2 "Bad Axe 2" mit QX6700

Liegt schon eine Weile rum, hab ich letztens wieder aufgebaut und ausgiebig getestet.



Was kann man dafür verlangen? QX6700 mit Boxed-Kühler unbenutzt und OVP, Board ohne.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh