AYANEO NEXT mit AMDs Next-Gen-Cores wird am 28. vorgestellt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
ayeneo.jpg
AYANeo wird am 28. Dezember die AYANeo NEXT vorstellen. Der Handheld wird der Nachfolger der Neo 2021 PRO sein, die einen Ryzen 7 4800H von AMD einsetzt und damit bereits auf das Vorgängermodell mit Ryzen 5 4600H folgte. Mit der AYANeo NEXT will der Hersteller den Windows-Handheld auf die nächste Stufe bringen. Mit dem Steam Deck haben die diversen Handhelds starke Konkurrenz zu erwarten. Vor allem Steam als Plattform dürfte einige Vorteile zu bieten haben.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage mich, warum man noch auf Renoir setzt, wenn Cezanne schon ne Weile am Markt ist.
Entwicklungszeit so lang, oder Lieferengpässe so extrem?
 
Ich frage mich, warum man noch auf Renoir setzt, wenn Cezanne schon ne Weile am Markt ist.
Entwicklungszeit so lang, oder Lieferengpässe so extrem?
Vermutlich eher einfach billiger im Einkauf für den Hersteller, Leistung scheint ja zu reichen
 
Beim Preis meines (vorbestellten) Steam Decks und des zwischenzeitlich verschobenen Order-Zeitraums in das 2. Quartal können die ja gleich die neue CPU reinbauen. Bei knapp 600 Öcken ist das dann auch durchaus gerechtfertigt. Quasi als "Schadensersatz" für den delay. (Ironie off)
 
Ich frage mich.....,
warum es neben einer CPU auch noch andere Dinge braucht, damit so eine CPU überhaupt irgendetwas bieten kann.
Software?
Energieaufnahme und Abgabe?
Wärmentwicklung?
Dauertest?
Zusammenspiel vieler elektronischer Teile?
Entwicklung?
Lieferungen, Menge?

Welchen Unterschied versprichst du dir zwischen einem Renoir und einem Cezanne in diesem Gesamtpaket einer AYANeo NEXT Handheld?
 
Gibts zu dem Teil denn jetzt eigentlich schon Neuigkeiten 🤔?
Hoffentlich kommen die Neuen Ryzen 6000 APUs zum Einsatz. So ein bisschen RDNA2-Grafik für Unterwegs würde dem neuen AYANEO bestimmt gut stehen. Ohje,...aber was das wohl wieder für den Preis bedeuten würde 😅...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh