[Sammelthread] Angebote rund um Audio (neu und gebraucht)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In eigener Sache:

Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
1400€ für Luxxer, inkl. versicherter Versand per DHL.

Gabs hier nicht ein paar Leute, die ein Auge auf einen LCD4 haben? Der Preis erscheint mir krank gut.

fyi @Louisiana

Der Preis ist super auf den ersten Blick, ABER "Though the LCD-4 is in really good condition, the drivers do occasionally make some noise when you put them on your head or move them around. But once they're set, they are silent and exude the well-known dark, emotional Audeze house-sound."

Gerade Audeze und Treiberdefekte eine leider bekannte Sache.

Ahhh ... das habe ich beim ganz flüchtigen Überfliegen übersehen. Da hast du dann natürlich Recht.

Schöner Aeolus.
Den wollte ich letztes Jahr über Maaktplaats kaufen; hat aber nicht geklappt. Aeolus in Olivenholz ist wohl auch recht selten.

Falls jemand einen Sennheiser HD 490 Pro sucht - bei Amazon gibt es ein paar im WHD und da gibt es -10% aktuell im Warenkorb. Also 280€. Ich war neugierig und hab einmal was bestellt.

Die 400er Serie da kenne ich gar nicht. Eiiiigentlich geht das bei Sennheiser chronologisch. Um so höher die Hunterternummmer, um so höher im Lineup. Wieso ist der 400er da so teuer? Und ist das dann ggf. eher ein DJ oder Studio-KH?

Die 400er Serie da kenne ich gar nicht. Eiiiigentlich geht das bei Sennheiser chronologisch. Um so höher die Hunterternummmer, um so höher im Lineup. Wieso ist der 400er da so teuer? Und ist das dann ggf. eher ein DJ oder Studio-KH?
Das ist die Professional reihe, deshalb als 490 geführt. gibt auch den 480 als geschlossenen.

Hat hier jemand Interesse an einem Audeze LCD 2 Classic? Werde meinen verkaufen und am liebsten wäre mir, wenn er hier ohne KA oder so weggeht.
Polster sind boch recht frisch und das Kopfband auch, Treiber funktionieren ohne Probleme.
Forenpreis wären 450€.

Falls jemand einen Sennheiser HD 490 Pro sucht - bei Amazon gibt es ein paar im WHD und da gibt es -10% aktuell im Warenkorb. Also 280€. Ich war neugierig und hab einmal was bestellt.
Verdammt, ich habe mir die Vorgestern bei Thomann für 315€ bestellt :poop: auch eher aus Neugier und für den Anwendungsbereich Gaming. Will mal etwas Neues probieren - meine DT 770 Pro LE habe ich schon viel zu lange :-)

Nein nicht ganz - wie so oft ist es komplexer und da hinter der Marke Sennheiser drei komplett unabhängige Unternehmen stehen nochmals schwieriger.

zB bei der Consumer 500er Serie ist die Reihenfolge komplett durch einander.
Die 400er Serie ist die Studio / Professional Reihe welche meines Wissens ein Treiber/Kapsel Design verwenden was der HD 600 Serie ähnlich ist, aber linearer abgestimmt.

Die HD 800 Reihe wurde dann als "High End" oben drauf gesetzt - keine Ahnung ob d amal ein Nachfolger kommt (eher nicht mehr)

Ich meine das mit dem "Ranking" nicht innerhalb einer Serie, sondern bei den Serien gegeneinander.

400 < 500 < 600 < 700 < 800

Bei Sennheiser gibts wieder -20% auf refurbished Zeugs.
Früher ging es einmal, dass man sich erst über Corp Benefits auf die normale Seite verlinkt hat, dann auf den Refurb store ging, und auf die Refurbed Corp.Benefits Preise nochmals die -20% bekam.

Klappt diesmal scheinbar nicht, man sieht zwar den reduzierten Preis (zB HD660s2 um 305€ oder HD600 um 215€) kann ihn dann aber nicht in den Warenkorb legen (mehrere Browser getestet).
Mit -20% wären das wiedermal Top Preise 244€ bzw 173€.

Vielleicht will es ja mal wer testen und berichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh