1300 Euro PC. Passt das so? Wird zum zocken benutz!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein. Die WLP ist z.B. Mist und wie wäre wenn du mal mehr Informationen gibst damit wir einschätzen können was passen oder nicht passen soll.

Ohne Tower ?

Falls Gehäuse vorhanden: paßt der Kühler rein ?

PS: NT mit CM lohnt bei einem "normal ausgestatteten PC" nicht

Zuletzt bearbeitet:
Was für komische Weisheiten hier...

Für den Preis ist die WLP wirklich nicht schlecht.
Und wie kommt man darauf, dass CM keinen Sinn macht bei einem normal ausgestatteten System?
Gerade dann macht es doch Sinn, zumal der TE nur eine SSD verbaut. Dadurch können viele Kabel entfallen.

Finde die Zusammenstellung, wenn es ein Gaming-PC wird eigentlich gar nicht so verkehrt.

Ähnliche Leistung würde man bekommen wenn man eine Ryzen 5 1600x + B350 Mainboard nimmt. Da könnte man dann das gesparte Geld in eine GPU eines anderes Herstellers investieren.
Oder halt einfach generell etwas Geld sparen.
Aber das ist halt Geschmackssache.

Ja es ist ein Gehäuse vorhanden. Wird auf Full HD Gespielt. Wollt nur wissen ob es das alles so zusammen passt und ob es vielleicht ein besseres Mainboard oder ram oder netzteil gibt das vielleicht billiger ist! Ja mein Freund will auf jedenfall einen Intel. Kann man eigenlich nur mit den Z Mainboards übertakten wenn man eine K CPU hat oder auch mit anderen? Und Klar lohnt sich ein CM Netzteil bei diesem PC ;).

Zuletzt bearbeitet:
LAss dir das mit dem CM nicht ausreden...Das macht gerade dann Sinn wenn man nicht viele Festplatten verbaut oder nur eine GPU oder so. Einfach immer dann wenn man wenige Anschlüsse braucht.
Würde nie wieder ohne CM ein Netzteil kaufen. Der Aufpreis ist es definitiv wert.

Die Intel K CPUs kannste nur mit Z170/Z270 übertakten, bei AMD wäre das ganze mit allen aktuellen Ryzen CPUs mit X370 und B350 Chipsatz möglich, was recht günstige Mainboards erlaubt

CM "lohnt" sich nie, das bringt keine fps und keine Mehrleistung, es ist ein nice-to-have. Wenns nicht viel Aufpreis kostet kann mans mitnehmen, wenn nicht geht die Welt auch nicht unter.

Würde nen Straight Power nehmen ;)

CM "lohnt" sich nie, das bringt keine fps und keine Mehrleistung, es ist ein nice-to-have. Wenns nicht viel Aufpreis kostet kann mans mitnehmen, wenn nicht geht die Welt auch nicht unter.

**Lach** Lasst uns alle unsere Gehäuse wegwerfen..........bringen auch keine fps oder Mehrleistung!!^^ Selbstverständlich machen CM Netzteile Sinn, z.B. in engen Gehäusen, wo ich nicht weiß, wohin mit dem überschüssigen Wollknäuel.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die SSD noch gegen eine m2 ausgetauscht.

Ist das billiger? Wenn nicht, macht das für einen Gaming PC nicht wirklich den Unterschied. (Nur für den System-, Programmstart)

Ein Cable Mod Netzteil finde ich auch gut, man könnte allerdings die paar Euro sparen (und woanders rein stecken), wenn man nicht viel Wert auf ein-, aus-, umbauen legt. Ansonsten CM-FTW.

Zuletzt bearbeitet:
Finde diese Zusammenstellungen immer lustig.

170€ für ein Sockel 1151 board. Wow. Leg noch 20€ drauf dann hast du mit X99 bzw Sockel 2011 richtiges Highend. Der kleinste 6 Core von Intel zieht jetzt schon in den Titeln aus 2016 an dem 7700k vorbei.

Aber davon ab tuts alternativ auch ein B350 Board für die Hälfte + AMD 1700 mit OC. (oder 1600x ohne OC.)
Das gesparte kannst du in Whatever investieren.

Die System Zusammenstellung sieht für mich ok aus, sofern du ein passendes Gehäuse hast. Ich würde eher bei einem MSI Board zu einer GTX 1070 Gaming tendieren und mir die Preisdifferenz über Cashback fast zurückholen.

MSI Fruehlingsgefuehle Cashback - Hardware,

8GB MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv PCIe

Beim Netzteil würde ich eher zu einem 600W greifen damit du etwas Puffer hast für zusätzliche Hardware oder evtl. Übertaktung.

Sicherlich mag ein AMD Ryzen System mehr CPU Power haben aber in aktuellen Spielen kommt das meist noch nicht an. Ab 60 FPS + ist das meist egal. Du hast aber leider nicht angegeben ob du in FHD, 2k oder 4K spielen willst. Das wäre eine nützliche Info um das System besser an deine Bedürfnisse anzupassen. Evtl. hast du ja einen Freesync kompatiblen Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
das system braucht ja stock nicht mal 300 watt, da sind dann doch noch einige reserven vorhanden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh