13 oder 14 Zoll bei ca. 400 € Budget

snoopyx

Enthusiast
Hi Leutz,

mein Neffe hat angefangen zu studieren und nun muss ich mich mal wieder um die Auswahl eines passenden Notebooks kuemmern. Leider habe ich momentan keine Zeit mich ewig einzulesen.
Es sind keine grossartigen Ansprueche vorhanden ausser halbwegs guter Verarbeitung, DVD-RW Laufwerk, USB 3.0. Das Anforderungsprofil ist relativ einfach: Office, Surfen, Skypen, Social Media, Musik hoeren. Das Notebook wird die meiste Zeit auf dem Schreibtisch verbringen aber es sollte wegen der Mobilitaet nicht groesser als 14" sein. Ob Matt oder spiegelnd ist auch nicht so wichtig. Ein extremer Dauerlaeufer ist auch nicht notwendig aber es sollte ohne Probleme ca. 4 Stunden Bibliothek mit WLAN aushalten.
Wie gesagt das Budget ist nur 400 € das sich eventuell um 100€ noch aufstocken lassen wuerde, falls wirklich notwendig. Dell scheidet leider aus da man jetzt nicht 4 Wochen wegen der Lieferzeit warten kann. Ein OS muss auch nicht vorhanden sein da ein Win 7 Lizenz noch vorhanden ist.

Die Auswahl in diesem Preissegment ist ja dich sehr gering, aber was ist vom Acer Aspire TimelineU M3 zu halten?

Was habt Ihr sonst noch an Vorschlaegen?

Cheers

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du konkret bei Dell geschaut, weil Du sie schon ausschließt? Denn inzwischen gibt es viele Dell-Geräte ohne großartige Lieferzeiten. Aber eigentlich egal, € 400 sind für 14" Zoll sehr knapp, da macht es eventuell Sinn sich nach was Gebrauchten umzuschauen. Das von Dir genannte Acer ist ziemlich veraltete Technik, da wäre ein gutes Gebrauchtes eher zu empfehlen.

Für € 500 (mit Studentenrabatt und ohne Betriebssystem (das gibt's aber unter Umständen über die Uni günstig)): Campuspoint - ThinkPad® University L430 Modell 2464A26 - Notebooks für Studenten.

Zuletzt bearbeitet:
das gleiche L430 wollte ich auch grade nennen.

Bei Dell hatte ich mal fuer das Inspiron 14z geschaut. Aber min. 3 Wochen Lieferzeit. Das Problem mit Studentenrabatten ist das er in Kroatien studiert, und daher glaube ich nicht das er diesen hier in Anspruch nehmen kann. Das vorgeschlagene Lenovo ist auch nicht auf Lager.

Ich denke eigentlich schon, da die Studentennachweise EU-weit gelten sollten. Einfach mal ausprobieren. Wie gesagt gibt es nicht viel Auswahl in der Preiskategorie!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eigentlich schon, da die Studentennachweise EU-weit gelten sollten. Einfach mal ausprobieren. Wie gesagt gibt es nicht viel Auswahl in der Preiskategorie!

Bei Lenovo genuegt aber nicht mehr nur der Studi-Asuweis. Man muss auch einen Immatrikulationsnachweis und noch etwas vorlegen, damit wird dies schon komplizierter. Habe eben mal 'ne Mail na Campuspoint geschickt.

Was ist vom HP Probook 4340s zu halten? Mit Cashback ca. 510 €.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh