13"-Notebook mit sehr hoher Akkulaufzeit

Dynamic´´

Enthusiast
Hi Folks,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen 13.1"-13.4" Notebook. Hierbei sollten folgende Anforderungen erfüllt werden:

1) Akkulaufzeit mindestens 8h (!!)
2) Einsatzzweck: Office, 1080p Filme, gelegentliches Gaming
3) Budget: Maximal 1600 EUR
4) Bevorzugt keine Acer Modelle

Zuletzt soll auf dem Notebook, neben Win7 sowie Linux, auch MacOSX laufen.

Vielen Dank im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Folks,

Zuletzt soll auf dem Notebook... MacOSX laufen.

Vielen Dank im Voraus

Dann geht wohl nur ein Macbook.

Ansonsten wird es mit gelegentlichem Gaming und 8 Stunden schwer, das Asus U36JC und dessen Vorgänger schaffen 8 Stunden, aber Gaming ist mit der Geforce G310 nur eingeschränkt möglich.

Ansonsten das Acer 3820 mit ATI 6550, aber damit schaffst du keine 8 Stunden und ein Acer möchtest du ja nicht (kann ich verstehen).

Ob die ganzen Notebooks mit den ULV Prozessoren die 1080p Filme schaffen, kann ich nicht sagen (720p geht), aber Gaming ist dann noch eingeschränkter, als mit den oben genannten Asus.

Alienware MX11 wird gerne als ultraportables Gaming Notebook genannt, ist aber 11 Zoll und hat auch einen ULV, soll aber recht potent sein, Akkulaufzeit wird aber auch nicht an 8 Stunden reichen (ist aber potthässlich, meiner Meinung nach).

Sony Vaio Z13 - Geforce G330 ist zwar Sony üblich kastriert, aber zum gelegentlichen zocken reichts, 8 Stunden wirst du aber nur mit dem großen Akku schaffen und das auch nur sehr schwer, aber dafür ist das Display ein Traum.

Ansonsten wird es mit deinen Anforderungen schwer (OSX unmöglich) was zu finden, ich habe selber lange mit ähnlichen Anforderungen gesucht.

würde auch das z13 empfehlen

ist dir das gewichtig wichtig ?

@DonBarto: *hust* osx86project *hust* ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh