13" Notebook bis 700 €

Vogelbecker

Enthusiast
Hallo zusammen,

da mein kleines Netbook doch schon mal ein bisschen überfordert ist, bin ich auf der Suche nach einem normalen Notbook bis 700 €. Meine Anforderungen:
- 13" HD Auflösung
- 4GB RAM
- HDD mindestens 320 GB
- Bluetooth
- UMTS wäre klasse aber kein muss
- Akku min. 4 Stunden
- OS muss nicht dabei sein
- HDMI (gibts da n adapter auf VGA fürn Beamer?)
- Display matt

Einsatzbereich ist hauptsächlich Office... Chipsatzgrafik würde reichen, gegen ne normale Graka hab ich aber auch nix. HD Filme sollten laufen.
Außerdem wäre es gut, wenn Linux (Ubuntu) ohne große Frickelei läuft.
Besitze einen Studentenausweis, könnte also dort Rabatt nutzen. Ein gebrauchtes wäre auch ne Möglichkeit.

Könnt ihr mir nen Tipp geben?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Acer Travelmate 8371 oder 8372 (Timeline Serie), bieten alles bis auf HDMI, da gibts nur VGA ( :-( ) und max. DVI per Port-Replikator. Sonst die Asus PL30 oder UL30 Serie, eine von beiden hat mattes Display.

Mattes 13''-Display und HDMI bis 700 Euro? Da gibt's halt praktisch kaum Auswahlmögichkeiten. Von daher müsstest du mal schreiben, auf was du am ehesten verzichten kannst.

Wie sieht denn sowas aus? Notebooks > IBM/LENOVO > ThinkPad Edge-Serie > ThinkPad Edge 13 > LENOVO ThinkPad Edge 13 Dual-Core bei notebooksbilliger.de
Weiß net vom Prozessort her.... glaube der is nix oder?

Ist die Auswahl mit glänzendem Display größer. Wäre denn auch okay

Also nochmal genauer:
- 13" HD Auflösung
- min 3GB RAM
- Bluetooth
- Akku min. 3 Stunden
- OS muss nicht dabei sein
- HDMI (gibts da n adapter auf VGA fürn Beamer?)

HDD is egal.
Umts wäre cool aber auch kein muss

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Der CPU vom Lenovo ist schon halbwegs ok, aber die Akkulaufzeit ist halt alles andere als toll.

Wenn glänzend auch geht, ist das hier vielleicht was für dich, Acer Aspire TimelineX 3820TG:

Hardwareluxx - Preisvergleich

Wobei das für deine Anforderungen eigentlich schon zu viel Leistung hat; Low-Voltage-Prozessoren würden es wohl auch tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh