13"Laptop zum Arbeiten bis 700 €

_ice

Neuling
So ich suche (mal wieder) einen Laptop, allerdings haben sich seit der letzten Suche einige Anforderungen geändert

Anwendungsbereich:

# Uni / Zug / Outdoor
# PS usw
# Surfen / Office
# HD (1080p) auf 32" anschauen

Was der Laptop unbedingt haben muss:

# 13 Zoll Display
# Ackulaufzeit 3+ Stunden
# 2 GB RAM - gerne auch mehr
# mehr oder weniger schnellen Dual Core aus dem Hause Intel ab 2 GHz
# Top Verarbeitung
# leise !!!

Nice to have, aber kein muss:
# HDMI
# non glare Display

Preislimit liegt bei 700 Euro!

Habe mir bereits schonmal das Dell Vostro angeschaut, wäre eigentlich perfekt, aber es ist einfach viel zu laut. Habe auch schonmal mit der Timline Serie von Asus geliebäugelt, aber ich habe einfach die bedenken, dass mit 2x 1,4 GHz zu wenig sind.

Grüße und schonmal Danke für eure Vorschläge.

h4wk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Auswahl ist recht schwierig und mit mattem Display fällt mir garnichts ein, was deine restlichen Punkte berücksichtigt...

Das Acer Timeline hat eine tolle Akkulaufzeit, ob du damit leistungstechnisch allerdings hinkommst kann ich dir nicht sagen.
Mögliche Alternativen wären:
HP Pavilion dv3550eg - 737€
Vorteile: Gut verarbeitet, gute Akkulaufzeit (3+ Stunden), gute Tastatur, leise, HDMI
Nachteile: Spiegeldisplay und fettfingeroberfläche, leicht über deinem Budget
Notebookcheck

Fujitsu Amilo Si3655 - 699€
Vorteile: Gute Akkulaufzeit (bis zu 4 Stunden), gute Tastatur, ebenfalls leise, besserer Prozessor, DVI-I
Nachteile: kein HDMI, spiegeldisplay, schmutzanfällig
Notebookcheck

Ansonsten könnte man sich auch ein gebrauchtes 14"er Thinkpad überlegen.

Sind beides auf jedenfall sehr interessante Notebooks. Muss ich mir nochmal genauer anschauen. Bei dem HP wird ja sogar ein 2. Acku mitgeliefert + eine Fernbedienung, wäre von demher schon ganz nett. Muss mir da mal ein paar Test zu den beiden Anschauen.

Wegen dem Thinkpad: Ansich eine gute Idee, allerdings möchte ich gebraucht eher meiden, wenn es auch anderst geht.

Grüße

h4wk

Würde acer timeline vorschlagen, allerdings nur die Modell mit DualCore:

Business, d. h. mattes Display - kein HDMI:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a441128.html

Consumer (beide mit HDMI), glare, dafür etwas günstiger:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a436684.html

Consumer, aber dafür mit Grafikchip, der bei HD hilft:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a446401.html

Preislich mit Leistung fällt mir sonst nichts ein. Vielleicht noch nen gebrauchtes Dell M1330, wobei ich das qualitätstechnisch nicht empfehlen würde. Gebrauchte LG p300 und P310 sind leider kaum zu bekommen. Die haben zwar Glare-Displays, halten auch nicht so lange durch wie die timeline Modelle, sind aber leistungstechnisch auf ganz anderer Höhe...

Zuletzt bearbeitet:
@jpritzkat:

Ja die Timeline Serie habe ich mir auch schon intensiv angeschaut. Allerdings hab ich angst das selbst der Dualcore zu lahm ist. Aber ich denke in der Preisklasse wird mir nicht wirklich was anderes übrig bleiben. Der 3810T mit Dualcore + Graka wäre nat eine Alternative, die zumindest HD problemlos packen würde. Hm...

Habe mir das HP Pavilion dv3550eg was oben empfohlen wurde mal genauer angeschaut... An sich perfekt, wird aber leider nicht mehr produziert...

Gruß

h4wk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh