13" Laptop für 500Euro

worse87

Enthusiast
Hallo Folks,

suche einen Laptop für Office/Internet/Musik/Videos...
Also quasi ein Multimedia Laptop.

folgende dinge sollten auf jeden fall vorhanden sein:

-13"
-WLAN (g reicht)
-DVD/CD Brenner
-Zwei USB Anschlüsse
-VGA oder DVI Ausgang
-RAM Erweiterung bis 4GB
-rel. leistungsstarke CPU (C2D ?)
-schlichtes nicht überladenes Design
-gute Akkulaufzeit (3h wären gut)
-Grafikkarte reicht eine Onboard ala gma 950
-HDD ab 120Gb aufwärts...
-kein Medion laptop :motz:

Da das Angebot einfach zu riesig ist, suche ich ein paar ausgewählte Laptop-Tipps von euch. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laptop darf ruhig 1 Jahr alt sein.

Von der Leistung her so wie ein Macbook (early 2008 ;) ) reicht völlig.

Und ide Laptops die u da verlinkt hast, sind ja alles Netbook/MacAir verschnitte... ohne Laufwerk. :d

Habe vielleicht sogar an ein altes ThinkPad oder so gedacht. Kenne mich aber auf diesem Gebiet nicht so gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Thinkpads wird es schwierig mit 13", da sie normalerweise 12" (X-Serie) oder 14" (ein paar Modelle der T und Z Serie) haben
SL-Serie ja (sl300), aber das sind nur so halb "richtige" TPs..

Sogesehen bleiben nur X300/301, welche neu bei 1300€ starten und als Demopool/Gebrauchtgeräte u.U. für ~800+€ zu haben sind.

Ich würde an deiner Stelle also eher Richtung Acer Timeline raten, außer du kannst dich auch mit einem Demopoolgerät anfreunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh