13" für die UNI (klein, leicht, schnell xD)

slice

Neuling
guten tag,

wie schon im Thread Titel gesagt suche ich ein Notebook für die UNI und teilweise auch für Zuhause.

Als Bildschirmgröße empfinde ich 13" als ideal. 12" wäre auch noch in Ordnung, aber 14" find ich schon zu unhandlich.

Weitere Kriterien wären:
1. Gewicht <=2 kg
2. Akkulauftzeit >2Stunden (reelle)
3. ansprechendes Design / gute Verarbeitung
4. Genug Performance um auch mit mehren Programmen gleichzeitig zu Arbeiten (Messenger, Firefox mit vielen Tabs, Word, ...) und um Filme zu gucken. Wenn Warcraft 3 läuft wär das auch nicht verkehrt.
5. Preis <1200€ (weniger ist besser, logischerweise xD)

Hab mich schon ein wenig auf die Suche gemacht und bis jetzt gefunden:
neues Mac Book (gutes Design, evt Probleme mit verspiegeltem Display, teuer)
Toshiba Satellite U400 (günstig, Glossy evt problematisch)
Lenovo x300 (sehr teuer, gute Verarbeitung, wenig Performance)

Ich hoffe jemand hat noch einen guten Tip.

mfg
slice

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich suche so ziemlich das gleiche. das toshiba u400 hatte ich beim mediamarkt in der hand und hat mir überhaupt nicht zugesagt. kam einfach nur billig rüber. zudem soll toshiba einen ziemlich miesen support haben.

ich liebäugle momentan mit dem samsung q310. samsung soll auch einen super support haben. zudem ist das q310 auch wirklich ein medialer alleskönner. akkulaufzeit soll bei ca 4h liegen. such mal hier im forum danach. es gibt ein userreview.

Zuletzt bearbeitet:
jaja das gute x300 kostet halt 300 euro mehr :d das würde auch alles erfüllen was du geschrieben hast. wc3 hat ja keine sonderlich hohen anforderungen. aber luft wär da nicht mehr groß.

Hab' das x300 schon für 1300€ gesehn. Das wär ja noch so gerade im Rahmen.

Das q310 hört sich ja ganz gut an, nur ob die Akku Leistung wirklich so gut ist weiß ich auch nicht. Zudem scheint das Trackpad sehr klein zu sein.

in punkto akkuleistung kannst du dir ja die tests ansehen. das touchpad soll beim q310 aber wirklich sehr gut sein!

Guck dir mal das e4300 von Dell an. Als Student gibt es über asknet günstigere Preise (exkl. MwSt). Heute ist meins angekommen. Ich werde es, nachdem meine neue Festplatte angekommen ist, mal ausführlich testen. Die Verarbeitung ist top, das Design ist edel und macht ganz schön was her. Akkulaufzeit konnte ich noch nicht wirklich testen, aber sie liegt mit Sicherheit (weit) über 2 Stunden.

Gruß Lars

Ich bin selber grad auf der gleichen Suche und favorisiere momentan das neue Macbook. Mit Studirabatt (z.b. bei Unimall) und dem Ipodgutschein (125€ Cashback, und den Ipod kann man gut bei ebay wieder loswerden) kommt das Ganze auf ca 1000€ (beim 2 ghz Modell), was denk ich im großen und ganzen OK ist. Mit der 9400er Geforce sind auch "ältere" Games wie WC3 auch auf hohen Detail kein Problem. Bin zwar kein OSX Fan, aber für was gibt es schließlich Bootcamp. Display am besten einfach mal im Apple-Store anschauen, und die angegebene Akku-Leistung ist relativ unschlagbar.

Ja das Macbook finde ich auch garnicht ma schlecht. Werde mal warten bis mein Kollege seins hat und mir das dann mal genauer anschaun.

Würde mir auch gerne mal das Lenovo x300 und das Dell e4300 ansehn. Aber ich denke bei Saturn oder Mediamarkt gibts die nicht xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh