• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

13.3" und Bildbearbeitung

seak

Enthusiast
Nabend Community.

Ich such für mein kommendes Studium n kleines und leichtes NB mit gut akku und tendiere daher zu einem 13.3" (z.b. dell xps).

was sicherlich drankommen wird:

adobe cs3 (indesign, photoshop, etc)
cinema4d.

hier arbeite ich mit nem 22" und nem 19", mehr als ausreichend, aber wie sieht die sache während der vorlesung aus, wenn ich nen schickes handliches 13.3" display vor mir hab. zu klein für die ganze grafiksache oder?

gruß seak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achte auf eine hohe Auflößung (1440x900) ansonsten wird es wirklich schwer
ne schnelle CPU und viel Ram kann auch nicht schaden
und natürich ein HD-fähiger Grafikchip :d

hatte leider noch nie nen 13,3" notebook
mit meinem 15,4" und 1680x1050 geht es auf jeden fall gut

mfg
aeo

hatte bisher n 15.4" allerdings is das im eimer und ich will nicht schon wieder mit asus rumstreiten.

auflösung wäre bei den 13.3" gleich wie bei meineme 15.4" -> 1280 x 800

core2duo, 3-4gb ram und (wahrscheinlich) ne nVidia 8400GS oder sowas.
Diese integrierten Grafikchips kannste ja direkt in die tonne kloppen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh