schmendrik
Enthusiast
.. 2 physische Maustasten!
mattes! 1366er Display, nicht höher aufgelöst wegen Kurzsichtigkeit.
bis 1,5 kg.
KEINE dedizierte Graka.
höchstens i3.
deshalb sollte der Lüfter auch die meiste Zeit aus sein und das Ding mindestens 5h laufen.
bis 300€ gebraucht.
fällt da jemanden grad was treffliches ein?
mattes! 1366er Display, nicht höher aufgelöst wegen Kurzsichtigkeit.
bis 1,5 kg.
KEINE dedizierte Graka.
höchstens i3.
deshalb sollte der Lüfter auch die meiste Zeit aus sein und das Ding mindestens 5h laufen.
bis 300€ gebraucht.
fällt da jemanden grad was treffliches ein?
- irgendwie sind deine Anforderungen auf dem günstigen Gebrauchtmarkt nur sehr schwer zu realisieren, da das Gewicht von gebrauchten Businessnotebooks der 14-Zoll Klasse noch nicht erreicht wird, aber die Maustasten außerhalb dieser Businessnotebooks schon seit 3-4 Jahren ausgestorben sind (zumindest im 13-14 Zoll-Segment → Ultrabooks/MacBook-LookAlikes)... Such' doch mal nach Toshibas, Fujitsu oder Acer Travelmates, da könnte es evtl. noch am ehesten das ein oder andere passende Modell geben – sind halt im Vergleich zu den Dell/HP/Lenovo eher Plastikbomber, aber gut :P - ich hatte mir ja mal das Lifebook S761 angeschaut (auch mit USB3), das gibt's ab 200€ und hat ein recht helles (kontrastarmes) Display 
. Das Acer ist ja per se nicht schlimm, neu sogar recht i.O., mich hat z.B. der Öffnungswinkel des Displays gestört und die Tastatur ist def. (im Vergleich zu alten Fujitsu und neueren Lenovo) sehr schlimm