realme GT im Test: Preisbrecher mit High-End-Performance

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.371
realme_gt_logo.jpg
Im BIOS konnten wir lediglich das WLAN- und Bluetooth-Modul deaktivieren, das in der Praxis jedoch keinen Unterschied ausmachte.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mega teil 👍👍👍
 
Ich hoffe der DAC kann was, wann und eo kann ich kaufen?

Im text ist ein kleines missgeschick, der erste buchstabe ^^
 
Vor 5 Jahren wurde man müde belächelt, wenn man sich "China" Smartphones für sehr kleines Geld importierte. Nun kommts auch in der breiten Masse mal an. Ob Xiaomi/Redmi oder Oppo/Realme ist dann auch egal.
Leider hat sich vieles zum schlechten entwickelt und das Preisniveau steigt kontinuierlich.

Bei den Geräten könnt ihr im Übrigen immer darauf setzen, dass es sehr schnell Deals deutlich unter UVP geben wird. Einfach bei Mydealz die Augen aufhalten.
 
Man muss sich halt bewusst machen, woran der Hersteller spart. Richtig, an der Software wenn das einem nicht so wichtig ist, dann ist es egal, sonst eher nach was anderem greifen.

Kleines Beispiel:

<---hat sich 2015/16 ein ZTE (damaliges Flakschiff) gekauft mit Android 5.1 - es blieb bei 5.1 stehen, kein Update, keine Bugsentfernung, keine Sicherheitsupdates...naja.

Es wird sich sicherlich gebessert haben (will ich mal hoffen), allergings muss einem bewusst sein, mehr als 11 und 12 wird schon "Glückssache".

Hardware topp, Software eher flopp
 
Man muss sich halt bewusst machen, woran der Hersteller spart. Richtig, an der Software wenn das einem nicht so wichtig ist, dann ist es egal, sonst eher nach was anderem greifen.

Kleines Beispiel:

<---hat sich 2015/16 ein ZTE (damaliges Flakschiff) gekauft mit Android 5.1 - es blieb bei 5.1 stehen, kein Update, keine Bugsentfernung, keine Sicherheitsupdates...naja.

Es wird sich sicherlich gebessert haben (will ich mal hoffen), allergings muss einem bewusst sein, mehr als 11 und 12 wird schon "Glückssache".

Hardware topp, Software eher flopp
Naja wir haben nicht mehr 2015, das kann sich geändert haben. Zumal google da ja auch nachgebessert hat und auch qualcomm.

Abgesehen davon, verstehe ich das ganze updategejammer nicht.

Android 10 funktioniert bei mir prima, was soll ich da updaten? Und wenn man nicht sideloading betreibt, ist man doch praktisch unverwundbar was das angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze China-Smartphones seit es es die ersten iPhone 1 Klone gab. Damals waren China-Handies schon brauchbar, aber weit weit weg von gut.
Das hat sich aber schon vor Jahren komplett gewandelt. Manche Hersteller sind so durch die Decke geschossen, wie Huawei, dass es ihnen auch nicht nur gut getan hat.
Das mit der Software stimmt, meine damaligen Smartphones bekamen selten Updates, ich habe die aber auch nicht vermisst, sie liefen ja problemlos.
Ich kaufe meine Smartphones immer in der 100€ Preisklasse und suche dann nach Angeboten mit der besten Ausstattung. So nutze ich seit längerer Zeit das Realme 6i und bekomme immer noch Updates dafür. Generell ist das Smartphone einwandfrei fürs Geld und bietet sehr viel Ausstattung dafür. Steigenden Preisen muss man halt den Rücken kehren, dann werden Smartphones auch nicht teurer, denn in der 100€ Klasse bekommt man auch immer mehr Ausstattung fürs Geld.
China hat sich qualitativ ordentlich gewandelt und wird immer besser. Konkurrenz belebt den Markt.
 
Tatsächlich bekommt man für 200€ inzwischen echt sehr ordentliche Ausstattung.
So lang es Sicherheitsupdates gibt brauche ich auch keine Updates auf die nächste Android-Version.
 
Ich nutzt auch nur "China-Handys" seit dem Oneplus 3t und kann mich da auch bezüglich der Updates absolut nicht beschweren. Wobei gute, etablierte "China-Handys" wie Oneplus auch mittlerweile bei recht hohen Preisen angelangt sind. Würd ich dennoch immer wieder einem Samsung oder Iphone vorziehen.
 

Alexi Bexi sollte man sich dazu mal zu gemüte führen ;)
 
Den Typen kann man doch nur hassen.

Edit: Aber das Video ist deutlich besser als erwartet und hat einen sehr wahren Kern. Macht den Typen aber nicht unbedingt erträgllicher.

Aber um fair zu bleiben (und da bin ich ehrlich, da hab ich keine große Ahnung): Ist es bei den Marktführern, welches zwar keine chinesischen Marken sind, aber auch dort produzieren, denn besser? Über Apple muss man nicht diskutieren, die Jünger werden es immer verteidigen, und wenn es noch dreimal so teuer wird. Aber ist es deswegen umweltverträglicher, nachhaltiger oder sonstwie besser? Die Profiteure sind da natürlich die Leute im Silicon Valley mit einer hohen Marge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Apple muss man nicht diskutieren, die Jünger werden es immer verteidigen, und wenn es noch dreimal so teuer wird. Aber ist es deswegen umweltverträglicher, nachhaltiger oder sonstwie besser? Die Profiteure sind da natürlich die Leute im Silicon Valley mit einer hohen Marge.
Apple ist ein Thema für sich und im Prinzip genau das Gegenteil von so China-Teilen. Wenn einem u.a. "Prestige" wichtig ist, aber auch Zuverlässigkeit, kaum Bugs, ein rundes BS haben will, dass mal eben 5 Jahre + gewartet wird im allem Zip und Zap und man natürlich mit dem Ökosystem klar kommt, dann stellt Apple eine gute Alternative dar.

Ich bin kein Jünger, kann aber rechnen...man muss auch nicht das teuerste Apple Teil nehmen. Ja selbst das SE ist mit dem A13 "sau schnell" und bietet mal eben noch über 4 Jahre top Support.

Man muss halt wissen was man will.
 
Apple ist ein Thema für sich und im Prinzip genau das Gegenteil von so China-Teilen.

Um es kurzzufassen: Warum ist das mit chinesischen Ressourcen in China gebaute Telefon besser als eines, welches zu identischen Bedingungen gefertigt, aber mit einem anderen Markensymbol bestücktes Telefon?
Aufbau der Software lassen wir mal außen vor und Hardware können die Chinesen auch mittlerweile. Ebenso wie langlebige Software wie z.B. Oneplus mit dem mMn bestem Android.

Dass Apple immer schlechter und dafür immer teurer wird, ist nun kein Staatsgeheimnis.
 
Interessantes Smartphone, wobei BBK/Oppo absolut nicht zu verleugnen ist; gleicht dem Find X3 Pro doch in vielen Bereichen; der Preis ist natürlich sehr verlockend - angesichts des starken Preisverfalls bleibt aber nach kurzer Zeit nicht mehr viel davon übrig ...

Da würde ich wohl eher nach einem günstigen Angebot für ein 888-Konkurrenzmodell in den Kleinanzeigenmärkten Ausschau halten.
 
..
Leider hat sich vieles zum schlechten entwickelt und das Preisniveau steigt kontinuierlich.

...
Zu Anfang war die Sache noch klar: Alles außer Xiaomi war Mist. Und nun gibt es theoretisch eine Riesenauswahl an Chinaphones, aber vor Allem bezüglich der Software sollten die Tests im Allgemeinen bei Chinaphones viel mehr aussagen. Denn selbst gescheite Hardware heißt leider noch lange nicht, dass man das Teil später auch ordentlich benutzen kann.. und so wird der Chinakauf schnell zum Ärger.
 
Um es kurzzufassen: Warum ist das mit chinesischen Ressourcen in China gebaute Telefon besser als eines, welches zu identischen Bedingungen gefertigt, aber mit einem anderen Markensymbol bestücktes Telefon?
Aufbau der Software lassen wir mal außen vor und Hardware können die Chinesen auch mittlerweile. Ebenso wie langlebige Software wie z.B. Oneplus mit dem mMn bestem Android.

Dass Apple immer schlechter und dafür immer teurer wird, ist nun kein Staatsgeheimnis.

Unter deinen Prämissen wird es schwierig: Apple lässt natürlich auch in China fertigen. Gut von der Haptik, Materialwahl und Verarbeitung ist ein Apple besser als ein China Phone für 200€ - das muss aber auch so sein.

Du unterschlägst genau die Punkte, die ein Apple interessant macht. Und nein - auch One Plus hält die Software nicht lange genug aktuell - leider.

Apple "verspricht" in dieser Hinsicht nichts - aus jahrelanger Erfahrung sind es aber 5 Jahre +

Die chinesischen Hersteller holen aber langsam auf, das stimmt zumindest bei ein paar Herstellern.

Apple und teuer? - Ja aber ich habe auch nicht "umsonst" geschrieben - man muss wissen was man will...und nochmal ein Iphone SE kostet aktuell 400€, bietet noch über 4 Jahre Support, ist sehr schnell und ist keine Telefonzelle oder Surfbrett.

Sehr viel mehr kann man dazu nicht mehr schreiben, denn dann gehts mehr ums Prinzip:

Man bekommt auch Autos mit 600hp für unter 60.000€ warum also einen Porsche oder Lambo kaufen? Du merkst hoffentlich worauf es hinausläuft.
 
Wieso nennst Du die anderen Hersteller "China Phones"? Wo ist Apple zuverlässiger oder hat weniger Bugs? Ich weiß nicht in welcher Welt Du lebst. Es stimmt Hersteller wie Xiaomi haben wenn Sie das Gerät gerade rausgebracht haben oft noch 1-2 Bugs die innerhalb der ersten Wochen nach dem Release behoben sind. Danach läuft das Betriebssystem komplett rund ohne Probleme. Wir müssen dabei aber auch nicht so tun als ob es diese Bugs bei Apple nicht gibt. Das einzige was Du hervorhebst sind die Software Updates. Cool. Und dann? Gibt schon genug Apple User die sich genau wegen diesen Updates ein neues Smartphone geholt haben, denn bei älteren Geräten ein neues OS aufgespielt wurde, jedoch nicht auf die ältere Hardware angepasst war und dadurch sch**** lief. Aber ich denke dieses Software Update Phänomen gibts auch nur hier im Forum so extrem. Wenn ich eine Software auf dem Gerät habe welche alle nötigen Funktionen beinhaltet, flüssig und fehlerfrei läuft braucht man kein Update mehr. Sicherheitspatches blabla, benötigt niemand der sich ein wenig auskennt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh