[Sammelthread] Youngtimer - ab Jahr 2010 - Bilder und Kommentare

Linus-Tech hatte das mal gemacht ?
7 gamers 1 CPU oder so:

Auch schon wieder zehn Jahre her.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah genau !
ok - das hatte ich wohl mal gesehn - da klingelt es in der Erinnerung - war dann doch was anderes - eher wie mein altes X99 mit Xeon 2697a v4 - aber 2x :)

Die hatten diverse solcher Ideen. Meine das war der erste Versuch. Später hat man das nochmal mit den Workstations von den Videoeditoren probiert.

ich glaube das Setup hatte ich auch auf der Liste
1x 4 CPUs hab ich aber schon im Bestand
Anhang anzeigen 1179808

4x Opteron 6276, mittlerweile auch die meisten RAM Bänke belegt

ist das die von AlphaCool?
Wenn's dir mal zu viel wird, ist das eine DR/G? Ich erleichtere dich gerne 🤣

CFX3200DR/G :) Das hatte ich 2006/2007 selbt gehabt neben anderen DFIs

ach, Du meinst das DFI :bigok:

hier ist noch die Intel Variante
IMG_6434.jpg IMG_6446.jpg

Anhänge

• IMG_6489.jpg
    IMG_6489.jpg
    1 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_6443.jpg
    IMG_6443.jpg
    561,2 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_6444.jpg
    IMG_6444.jpg
    836,3 KB · Aufrufe: 32
Ein DFI Crossfire Board für 775? Verrückt. Auch in sehr schönem Zustand mit der OVP. Die findet man für Sockel 939 schon kaum.

Ich habe das Pendant für Nvidia Karten mit 680i Chipset. Das hat auch den 6 phasigen digitalen VRM.

Die ATI Chipsets wurden dann zwar schnell obsolet, weil CF auch auf dem Intel Chipset lief, aber so zwei 1950XTX auf dem Gerät? Brutal.

Hmm, wobei das Board Anfang 2007 rauskam, da könnte man auch zwei HD2900er Karten oder gleich ein Pärchen HD3870s nehmen, letztere sind wahrscheinlich die deutlich angenehmste Alternative in Sachen Anschaffungspreis, Leistung und Stromverbrauch. :d

Das DFI war damals mein erstes DFI - furchtbar für OC, aber immernoch schön.
Hatte es glaube kurz mit zwei X1900 am laufen, danach wie im Bild mit einer HD2900Pro 256Bit.
cimg0222zpd.jpg cimg0223bc2.jpg cimg0268xwg.jpg

Aber um beim Thema zu bleiben, in den letzten Tagen kam die ein oder andere CPU dazu: QX9770 / i7-990X / i5-5675C
Der QX ist zwar "bis 2010", aber das Bild wird mal gemäß Zweidrittelmehrheit einsortiert :d .
DSCF2770.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh