AgentPayne
Internet Rambo
Hast du nicht eine ganze Latte an HyperX T1 Riegeln @frikigigye? Dann nimm diese doch vorerst als Übergangslösung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nix, die Idee ist gut, ne?Was spricht eigentlich dagegen, so etwas wie graue HS wie von den Hynix PC3R zu nehmen und auf WunschRAM zu montieren?
Gibt die PC3R Riegel auch von Micron und noch irgendwem. Und in Orange und Silber…Dochdoch - so langsam reift die Idee in mir auch - ich glaub mit den grauem hat was - wird aber wohl...zum >Glück keine 10 Jahre dauern,a ber auf jeden Fall Zeit & Geld in Anspruch nehmen

Danke^^ - ja die sind auch noch nicht ausm Rennen - aber typisch Corsair - da die Wunsch-ver. x.xx zu finden - wird nervig.@frikigigye
Hier sind schonmal 4 Blaue 😅
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
corsair-dominator-ddr3-16gm-4x4g[/URL]
Ja - Nein - Doch, halbwegs - sind noch meine.Hast du nicht eine ganze Latte an HyperX T1 Riegeln @frikigigye? Dann nimm diese doch vorerst als Übergangslösung.
Scheint mein 750 Watt Bequiet Netzteil zu sein = Mainboard wohl in Ordnung ! - heute mein X99-E WS angeworfen für Grafikkarten-test und bekommt meine Kiste nicht in gang ?! - anderes Netzteil geht sofort.Stresstest auch grad durch.
Aber beim Einstecken von USB Stick ist mir Kiste dann doch gefreezed - evt hats ein leicht weg auf dem einen USB Turm/Chip
Ansonsten alles super.

Nur eine R9 290?Hab mal eben meinen "Retro-PC" wieder aus der Ecke gekramt

Xeon 4960X, hab ich was auf bei Xeon auf LGA 2011 verpasst?Falls jemand einen 4960x rum liegen hat -> bitte melde dich![]()
viel ErfolgBei ebay sind welche für um die 80€ unterwegs. Aber momentan bin ich mir unsicher ob ich das investieren will.
dann aber Eile, denn ab 01.01.2026 gibt es Zoll ab dem ersten € bei Ware aus CNHab auch vor ein paar Jahren mal zwei drei 980X aus China gekauft, wurde zumindest nicht über den Tisch gezogen und der Preis war okay.
Hab einen gefunden. Preis war sogar annehmbar.ach so, nen extrem i7 -4960Xviel Erfolg
seltene Consumerware, wenn man den Aussagen von Micron trauen darf.Was ist da drunter ?
Es kommt durchaus vor, wenn auch selten. In der Regel nur dann, wenn Micron gerade mal wieder nichts konkurrenzfähiges liefern kann... zu DDR3 Zeiten war das z.B. mit S2D der Fall.Hat Crucial jemals was anderes verarbeitet außer die eigenen Micron Chips?

Da Crucial eine 100% Tochter von Micron ist, eher nein. Aber es gibt trotzdem Ausnahmen. Bevor Micron mit E-Die (DDR4) kam, gab es bei Crucial auf ein paar Sticks Samsung B-die.Hat Crucial jemals was anderes verarbeitet außer die eigenen Micron Chips?


Ich bin so oberflächlich und schaue nur auf das Äußere (Heatspreader)😅Y16F sollten 16 chips von Hynix sein, aber was 94 ist, kein Plan
Was ich noch notiert habe (von Mickulty geklaut):
DDR1:
.K16TY - some TSOP samsung, 1GB stick
.I16TY - Qimonda, 1GB stick
DDR2:
.E16F - 512Mbit Elpida AJBG, 1Gbit Elpida ??
.S8F - 1Gbit promos, ???? revision?
.K8F - 1Gbit Samsung E-die or F-die (maybe others?)
.K8FK - 1Gbit Samsung, OEM sammy stick with crucial sticker added, Q-die PN?
.K16F - 1Gbit Samsung E-die
.Y16F - 1Gbit Hynix CFP (rev.C)
DDR3:
.Z16F63 - reject PSC
.Z16F64 - good PSC
.E16F43 - reject BBSE
.E16F44 - (speculated) good BBSE...???
.Y16F63 - (speculated) reject BFR...???
.Y16F64 - 2Gbit BFR
DDR4:
.K8FE - E-die (SR)
.K16FE - E-die (DR)
.K8FB - B-die