Corsair Force Series MP600 im Test: Cooler dank Kühler

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
corsair_force_series_mp600_04.jpg
Mit der Force Series MP510 bietet Corsair seit gut anderthalb Jahren eine SSD an, die gleichermaßen in Reviews wie bei Nutzern gut ankam. Beflügelt von PCIe 4.0 soll mit der Force Series MP600 ein würdiger Nachfolger zumindest für die X570-Plattform bereitstehen. Wie gut das klappt, prüfen wir in unserem Test-Parcours.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöner Test, vielen Dank!

Allerdings ist der Kühlkörper so mächtig, dass er auf den Asus x570 CH7 bis Formula Broads (eigene Erfahrung) nicht in den Kühlschacht passt, um sie auch festschrauben zu können, man müsste dort den Kühlkörper entfernen, was aber auch leicht geht.
 
Also mit meiner 1TB bin ich sehr zufrieden, die Platte passt auch perfekt auf das Asus Pro WS X570-ACE.
 
@Holzmann Wie meinst du das? Bin mir nicht sicher, was du meinst... :confused:
 
@MrWahoo
Wenn man diese Abdeckung öffnet passt die ssd mit dem Kühler nicht rein:


Also klar die Abdeckung muss fern bleiben aber die ssd geht nicht weit genug in den Schacht rein, sodass sie verschraubt werden kann ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste den Kühler ebenfalls entfernen auf meinem Aorus X570 I Pro Wifi - Ist allerdings nicht kritisch, geht selten >60°C - der Controller sitzt quasi direkt unter dem Chipsetlüfter und wird von diesem direkt angeblasen.
 
Hat bei jmd. die SSD samt mitgelieferten Kühlkörper aufs Mainboard gepasst und mal die Temperaturen der SSD durchgemessen, wie die sind mit dem mitgelieferten Kühlkörper der MP600 bzw. mit Kühlkörper des Mainboards?
Ich will die SSD demnächst nämlich auch verbauen auf einem ASUS ROG Strix B550-F Gaming...
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh