• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Wenn denn dann beim Zweitgerät bleibt 😂
Bin drauf und dran unser Umkleidezimmer zum druckshop umzubauen. In meinem Büro wird’s zu eng 🙈
Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher wie meine bessere Hälfte das findet 😅

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Liebsten würde ich mir auch einen H-Seriens Printer zum A1M und X2D stellen, habe aber weder Platz dafür noch das nötige Spielgeld übrig für so Späße gerade ... :lol:

Meine schimpft aber auch schon immer wegen dem Lärm aus dem Büro, den die Dinger verursachen. Gut, dass ich mir eine extra leise Noctua 5080 Edition geholt habe, weil Lärm nervt mich ja auch ... :lol:

Aber im Ernst, ein A1 Mini ist ein guter Einstieg, 189€, der passt zur Not auf den Schreibtisch für erste Berührungen und als Zweitgerät später mal findet der immer Druckaufträge :bigok:

Glaube mir würde der P1s reichen, wenn ich es richtig verstehe, ist der unterschied zum P2s gering.
Der P2S hat aber einige QoL Features, die man vermutlich erst zu schätzen weiß, wenn man sie vorher nicht hatte :fresse: :d
Aber sind beides sehr gute Geräte. Vermutlich bekommt man den P1S auch auf Kleinanzeigen relativ günstig.

Angefangen hab ich mir nem A1. Der mini war mir zu klein.
Gelandet bin ich bei Elegoo mit den CC2`s auch aus dem Grund schon das Bambu kein vernünftiges AMS/Canvas für den A1/mini anbietet und mir das leben extrem schwer macht mit einer BMCU Unit.
Der A1 wird zwar noch so lange weiter betrieben, bis er den Geist aufgibt aber danach kommt mir kein Bambu mehr ins Haus.
Preis Leistung ist einfach nicht zu rechtfertigen für mich. Da bieten die CC2 von Elegoo deutlich mehr.
Allein schon das ich mit meinem CC2 ab Werk identisch viel kann, das heißere Hotend hab, ein identisches Plug&play habe und mir für das Geld vom P2S gleich zwei CC2 hintstellen kann.
Wenn man also den Firlefanz aka BambuCloud nicht braucht, würde ich immer was anderes empfehlen.

Ja so schnell geht es. Wurde jetzt der P2s mit AMS 2 Pro, danke @MiniLamm

Heute erstmal 10x Filament bestellt.

Endlich wieder ein teures Hobby :fresse: Aber ich freue mich :)

BTW: PLA ist doch biologisch abbaubar. Wenn ich nun eine Waschschüssel für Obst drucken möchte, da reicht doch PLA Basic oder?
Auf Reddit gibt es da heiße Diskussionen wegen Mikro Plastik und Zwischenräume für Bakterien. Aber es wird ja nur zum waschen verwendet:

Echt jetzt, einen neuen P2S geshoppt für 700€, wenn der X2D 150€ mehr kostet oder war das Kleinanzeigen?

Nope, gebraucht von dem Kollegen oben geholt :)

BTW: PLA ist doch biologisch abbaubar. Wenn ich nun eine Waschschüssel für Obst drucken möchte, da reicht doch PLA Basic oder?
Auf Reddit gibt es da heiße Diskussionen wegen Mikro Plastik und Zwischenräume für Bakterien. Aber es wird ja nur zum waschen verwendet:

Zur Not dick Lack drauf sprühen, aber eine Waschschüssel ist ja kein Becher, aus dem man täglich seinen Kakao trinkt. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh