Klein aber fein: Nintendo Switch Lite im ersten Hands-On

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
nintendo_switch_lite.jpg
Im Rahmen der Gamescom 2019 hatte Nintendo die Switch Lite lediglich hinter einer Glasvitrine präsentiert – ausprobieren konnten wir die kompaktere Version der originalen Hybrid-Konsole in der letzten Woche daher noch nicht. Die Kollegen des US-Techblogs von TheVerge.com konnten die Nintendo Switch Lite nun im Rahmen eines Presseevents in New York erstmals näher unter die Lupe nehmen.Das Ergebnis ist...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find die Auflösung des Displays ja ziemlich mickrig. Selbst mein 160€ Smartphone hat eine deutlich höhere Auflösung zu bieten.
 
Für mehr fehlt halt die Leistung ;) Imho immer noch totaler Schwachsinn bei den Einschränkungen, effektiv braucht man ja um alles spielen zu können noch mal n paar Joycons für 65€ + die dumme Aufladehalterung für noch mal 25€. Also noch mal 90€ on top für für das Geld echt lächerlich schlechte Controller.
 
Ich find die Auflösung des Displays ja ziemlich mickrig. Selbst mein 160€ Smartphone hat eine deutlich höhere Auflösung zu bieten.

Muss aber auch keinen NVIDIA Chip betreiben. Im Grunde gefällt sie jedem. Nur die, die nur auf Werte schauen sind unzufrieden. Mag bei dir nicht stimmen, hab aber so die Meinung
 
Ich find die Auflösung des Displays ja ziemlich mickrig. Selbst mein 160€ Smartphone hat eine deutlich höhere Auflösung zu bieten.
Bei 5.5 Zoll die Pixeldichte sogar erhöht, da gehen 720p voll in Ordnung.
Wen interessiert deine low budget Smartphone Auflösung ? LG hat teils 700€ Smartphones produziert dessen Displays sie selber fertigen und völliger Müll sind.
Mit der Switch kann man einiges an Zeit totschlagen, hab meine leider abgegeben ;(.
 
Das ist mir durchaus bewusst. Ich weiß auch nicht, wie du jetzt auf TV kommst. Im Artikel steht nunmal auch, das du z.b. Pokemon Lets Go ohne Joycons unmöglich damit spielen kannst und schon sind wir wieder bei den aufgeführten Kosten von 90€ für einen "Controller".
 
Jo wer lesen kann ist klar im Vorteil :/ :fresse:

Also Pokemon Lets Go funktioniert definitiv im Handheld Modus, ich hab es nur so gespielt.
 
Ich find die Auflösung des Displays ja ziemlich mickrig. Selbst mein 160€ Smartphone hat eine deutlich höhere Auflösung zu bieten.

Das Display is 1:1
Was anderes macht auch überhaupt keinen Sinn!
Warum sollte man eine andere Auflösung nehmen und das dann interpolieren??
Und 2560x1440 zu nutzen, um dann 1/4 der Auflösung (1280x720) darzustellen ist auch irgendwie bescheuert...

Deswegen nutzt man ein 720p Screen. Weil das die Auflösung ist, die genutzt wird!

Was aber richtig ist, dass das Display für viele Anwendungen einfach zu klein ist.
Eine 10" Version wäre nice.

- - - Updated - - -

Das ist mir durchaus bewusst. Ich weiß auch nicht, wie du jetzt auf TV kommst. Im Artikel steht nunmal auch, das du z.b. Pokemon Lets Go ohne Joycons unmöglich damit spielen kannst und schon sind wir wieder bei den aufgeführten Kosten von 90€ für einen "Controller".
Joycons sind nicht so teuer, auch gibt es 3rd Party Controller, die relativ preiswert sind...
 
Jo wer lesen kann ist klar im Vorteil :/ :fresse:

Also Pokemon Lets Go funktioniert definitiv im Handheld Modus, ich hab es nur so gespielt.

Definitiv ;)

Die Bewegungssteuerung ist jedoch deutlich abgespeckt, was die Steuerung von Spielen wie Pokémon: Let's Go Pickachu und Evoli oder gar 1-2 Switch unmöglich macht


Joycons sind nicht so teuer, auch gibt es 3rd Party Controller, die relativ preiswert sind...

Ich hab nur mal auf Amazon geschaut, ein 2er Set Joycons kostet je nach Farbe zwischen 62 und 80€, dann kann man die aber immer noch nicht aufladen. Also noch die Aufladehalterung für 25€. Bei den Drittanbietern bin ich 0 drin, gibts da was vergleichbares mit der Bewegungssteuerung der Joycons, damit auch alles funktioniert wie bei der "großen" Switch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh