HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.045
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
. In dem Format des neuen Asus portable OLEDs, mit richtig lächerllich niedriger peak brightness, weit unter dem Niveau akueller 300 Nits 0815 Billigmonitore. Da wird keine Konkurrenz zu UHD mit FALD HDR 1000 entstehen.
Haben die die Problematik mit dem Einbrennen lösen können? Sonst macht Oled als Monitor doch eh keinen Sinn.
Wenn OLED doch auch so ein Müll ist, dann können die doch gleich mal LED-Panel entwickeln?
500€ wären angemessener. Ohne HDR. Ohne UHD, sondern 1440P. Gerne auch mit Freesync, wenn die Schaltzeiten unten rum auch gut sind, aber solche Panels sollen ja eh schneller als TN sein. Habe irgendwo mal was 0,1ms gelesen.
Mal bezahlt jetzt schon zuviel für Schund. 700€ für G-Sync-Monitore mit BLB-Krebs, wenn man nicht bei "geheimen Shops" bestellt oder Lotto im Warehouse oder bei Ebay spielt.
Ich hatte mal in Tests gelesen, das bei einigen OLED Fernsehern wohl nicht komplett abschaltet wird.
Aber weiss leider nicht mehr wo das war.
@ Synergycore:
Mit LED-Panel meinte ich die Mikro-LEDs. Und Müll wegen der "schnellen Alterung", wo man immer liest. Mir würde es schon rechen, wenn diese ganzen AUO-IPS-G-Sync-Dinger mal nicht BLB-Krebs des Todes hätten. Der 1200:1-Kontrast meiner AUO-G-Sync-Kisten sah visuell auch nicht wirklich schlimm aus gegen 5000:1 im GW2760HM. Eher war es der B243W, der gegen IPS und VA abgekackt ist. Ist halt TN mit vermutlich 800:1.
Das BLB/Glow ist einfach das Größte Problem. Hochwertige LCD-Panels würden ja schon reichen. Es ist ja möglich, wie uns die Notebooks oder Apple-Displays zeigen. BLB/Glow massiv reduzieren. Staubeinschlüsse vermeiden. Gescheites Coating drauf.
Und die schlechte VA-Schrift vllt. noch.