P
pillenkoenig
Guest
404 - beitrag nicht gefunden
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja ist ja ganz nett, aber wer garantiert mir, dass Apple damit nicht auch einsieht, was ich kaufe? Wo werden die Daten gespeichert, die ich durch mein Kaufverhalten generiere? Doch nicht etwa in den USA?
Ja ist ja ganz nett, aber wer garantiert mir, dass Apple damit nicht auch einsieht, was ich kaufe? Wo werden die Daten gespeichert, die ich durch mein Kaufverhalten generiere? Doch nicht etwa in den USA?
Paranoid ist es, Alu-Hüte aus Angst vor außerirdischer Gedankenkontrolle zu tragen. Die Verquickung mehrerer Datenquellen zu einem Nutzerprofil, welches sich wiederum gewinnbringend verkaufen lässt, ist bereits heute Realität und dementsprechend mit Vorsicht zu genießen.Ohne einen paranoiden Kommentar von irgendjemandem geht es heutzutage einfach nicht mehr, oder?
Dass Daten von stattlichen und privaten Organisationen gesammelt werden, ist allgemein bekannt (siehe Edward Snowden). Es sind also nicht nur irgendwelche paranoiden Kommentare. Und warum einem das wichtig sein sollte? Die Möglichkeiten, die sich aus einem großen Datenpool ergeben, sind vielfältig, sie reichen von personalisierten Preisen bis zu versteckter Diktatur durch politische Manipulation. Aber bleib du mal schön in deiner Filterblase, die Google für dich erzeugt, indem es Vorschläge und Suchergebnisse nach Interessen sortiert und dir nichts anderes mehr zeigt. So wirst du dann auch nie Artikeln zum Thema Datenschutz begegnen. Ein Ende sollte das jedenfalls nicht haben, denn ein Ende der Privatsphäre bedeutet ein Ende der Freiheit (wie es im Dritten Reich und der Sowjetunion schon passiert ist, in China zurzeit passiert und in „1984“ von George Orwell sehr gut beschrieben wird).Das muss doch irgendwann ein Ende finden dieser „Trend“.... Schrecklich
Früher war den Leuten Datenschutz viel wichtiger, da hätte sich niemand darüber beschwert. Im Zeitalter des Internets ist das leider in den Hintergrund gedrängt worden und wird nur noch von einigen wenigen Leuten wie mir verfochten. (Und ich habe noch nicht mal eine Zeit vor dem Internet erlebt.)heutzutage
Ohne einen paranoiden Kommentar von irgendjemandem geht es heutzutage einfach nicht mehr, oder?
Das muss doch irgendwann ein Ende finden dieser „Trend“.... Schrecklich