[Sammelthread] Der BORDERLANDS | 1 | 2 | 3 | 4 | Wonderlands | - Sammelthread

Nichts geändert, kurz vorm letzten boss, nun stürzt das game auf einmal immer ab wenn DLSS aktiv ist, zum kotzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne ne andere dlss version probiert? ich hab die neuste reingeschmissen

Bei mir hat der Patch gestern scheinbar die Probleme gelöst, konnte tatsächlich über 3h absturzfrei zocken ... hoffentlich bleibt das so ;)

Edit: Hätte ich mal meine Klappe gehalten ... heute gehts nach 15 Minuten schon wieder los ...

Zuletzt bearbeitet:
was genau hakt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Mod hat bei mir leider keinen positiven Effekt. Borderlands stürzt dann schon beim Shader kompilieren ab. Damals bei Cyberpunk hatte ich Glück, lief bei mir von Anfang an ohne Probleme, bei Borderlands 4 bin ich voll dabei. Wenn ich mal ganz viel Glück habe läuft es zwei Stunden, aber meistens fängt es nach 15 Minuten an und dann stürzt es alle 10 Minuten ca. ab. Da hilft nur ein Neustart des PCs, dann habe ich eine Chance dass es wieder länger läuft.
Alle anderen Spiele laufen ohne Probleme, inklusive diverser Stresstests, also ich denke an meiner Hardware/Software liegt es nicht. Hoffe mal die bekommen das noch gepatcht, weil das Spiel hinter all den technischen Probleme wäre ja wirklich gut.
ok klingt uncool

Zuletzt bearbeitet:
Ist einfach wieder abgestürzt, allerdings während in den Grafikeinstellungen herumgespielt hab.

Hab mir mal die Crashlogs unter Dokumente/my games/Borderlands 4/Saved/Crashes angeschaut und in dem CrashContext.runtime-xml sieht man welcher Thread der Verursacher ist. Ist immer der selbe: RHIInterruptThread. Ich kenn mich mit der UE5 absolut nicht aus (und habe auch keine Lust Spiele in meiner Freizeit zu debuggen), aber ich habe gelesen, dass der Thread für die Erstellung der Shader zuständig ist und bei schlechter Programmierung Race Conditions mit dem RenderThread verursacht, die dann zu völlig zufälligen, schwer reproduzierbaren Abstürzen führen.
Angeblich kann es helfen, in der engine.ini
[Rendering]
bUseAsyncRenderThread=False
einzutragen, weil das die Engine zwingen soll, die beiden Threads selbst zu synchronisieren. Das versuche ich als nächstes, auch wenn es bestimmt auf die Performance geht (sofern es überhaupt funktioniert).

3ZXJB-53STT-56T3W-B3TT3-HTS95

BSRT3-FTZBJ-K6BTW-JB3T3-WXT99

werden die deadalus und orden waffen noch besser? ich finde die bis jetzt irgendwie ziemlich lame...

Also mit dem vex life steal und nem smg mit taser Unterlauf, nem Schild mit +Bonus damage after heal, und nem Heilungsding mit +200% für den ersten Schuss macht man absurd viel Schaden, würde mich nicht wundern wenn die das wegpatchen.

Taser macht 400dmg base, dank Skillung kommen beim actionskill use auf 1200dmg dazu+40% 160dmg aus dem Roten+ 200% 800dmg für den ersten Schuss und der taser schockt gute 8 Sekunden, dann haste da 2200dmg die einfach durchgehend am Gegner reißen... Einfach wild.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh