120mm BLUE LED Lüfter -> Entscheidungshilfe

shodan78

Enthusiast
Hi,

ich stehe vor der Frage, für welchen dieser Gehäuselüfter ich mich entscheiden soll:

Scythe BlueLED +FC (56,1 - 112,1 m³/h, 14 - 31 dB(A))
Sharkoon Silent Eagle LED 1000 (62,52 m³/h, 22 dB(A))
Revoltec Dark Blue (49,21 m³/h, 22,5 dB(A))

Was haltet ihr von den 3 genannten Exemplaren? Gibt es einen, wo man sagen kann, "JAWOLL! DER ISSES!" oder einen der eher ne Gurke ist... oder vielleicht einen den ich noch gar nicht kenne :)

Danke, Andre

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab den dark blue und kann nur sagen das der ganz ok!
laufen sehr ruhig und schauen schön aus

mfg flash

Ich hab auch zwei Revoltec Dark Blue und bin soweit zufrieden.
Trotzdem würde mich auch mal eine Meinung, was die Geräusch Kulisse angeht, zu den Blauen Scythe Lüftern Interessieren.
Der höhere Durchsatz bei denen kommt ja gerade jetzt, wo langsam die Temperaturen steigen, der Hardware zugute.

Ich hab den blauen 120er von Aerocool, ich glaub "3000" oder so heißt er ... auf jeden Fall bin ich mit dem auch absolut zufrieden! knapp 65 m³/h bei knapp unter 20 dB, dazu hat er noch ein schönes blau und ist nicht teuer.

tja, ich schließe mich meinen vorrednern an. evtl. ist aber der dark blue der populärste. also laufruhe ist auf jeden fall ok, ich hab die leistung mittels lüftersteuerung etwas gedrosselt (auf ca. 80%), nun unhörbar. beleuchtung (wem's wichtig ist), ist tadellos.

ich hatte mal einen scythe (ohne led), war absolut nicht zufrieden damit.

was is eigentlich besser?
vorne und hinten einen 120mm lüfter
oder vorne einen 120mm und hinten 2 80mm?

also für die ohren bestimmt die 2 120er und dann kommts drauf an was fürn fördervolumen die einzelnen lüfter haben...

ich habe 9x den Revoltec dark Blue, und bin sehr zufreiden, das soll was heißen:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh