12 Volt Netzteil

Katzaaa

Enthusiast
Hi Leute, ein Freund von mir will sich einen Rechner in sein Auto bauen. Dazu braucht er ein 12 Volt NT. Kennt einer eins?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die autobatterie liefert 12V. 12V nt's gibts glaub ich net. das einzige, was du machen kannst, ist es eien 12 auf 230 volt adapter zu nehmen, und da den pc anschliessen. oder du regels die zwolf volt auf 3,3 und 5v runter. dann hast du eine 3,3 eine 5 und eine 12v leitung, an die du dann stecker drannmachen kannst.

@amdunlock:

Das ist Schwachsinn. Auf der Bat. steht zwar 12V drauf, hat aber eine viel höhere Nennleistung, die auch so im Auto herrscht. 13,8V sind's glaube ich und die schwanken jenachdem, was alles an ist.

@ nebula123

Das wird dann wohl die einzigste Möglichkeit sein. Aber danke für den Tipp.

@ amdunlock

Ne, also son auseinanderflicken ist scheiße. Außerdem wenn die Batterie mal eben statt 12Volt 13,8Volt hat, dann ist das nicht ganz so gut für die Hardware *g*

das prob bei der 12 -> 230 V umwandlung is aber der immens hohe stromverbrauch.

ich bin mir sicher irgendwo mal was von 12V netzteilen für PCs gelesen zu haben, weiß nur net mehr wo *gg*

MFG
AMFA

:eek: :eek: :eek: :eek:

Der AMFA. Jetzt meldete er sich selber *g*.

Herzlichen glückwunsch zu deinem ersten Post hier bei uns :-)

joar irgendwann muss man euch freaks ja mal besuchen
*duck*

MFG
AMFA

PS: Achso falls es wen interssiert..

Hier

gibts 12V Netzteile

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von nebula123
@amdunlock:

Das ist Schwachsinn. Auf der Bat. steht zwar 12V drauf, hat aber eine viel höhere Nennleistung, die auch so im Auto herrscht. 13,8V sind's glaube ich und die schwanken jenachdem, was alles an ist.

Wenn schon korrigieren, dann wenigstens nicht mit Ausdrücken wie "höhere Nennleistung herschen".
Im Auto/ Motorad ist das Problem, dass die Touren des Autos einen Einfluss haben auf die Spannung.. also nix mit 12V direkt, aber ein Spannugnsregler der 12V macht dürfte das packen.
gibt aber PC-NTs für 12V hab ich in der Lehre in der ABB rumstehen sehen.

@AMFA naja so hoch ist der auch wieder nich..
200W @ 12V = 17A..
bezweifle aber das da 200W dauerleistung rauskommen..
und der "Anlasser" zieht ~100A.. also einfach nur bei laufendem Motor anmachen und dann passt des scho.

kleiner Tip, nimm n'Laptop
:d

genau darum gings ja :)
das das ding auch beim nicht gestartet motor mal ein paar min laufen kann, soll ja keine 2 tage durchlaufen *g*

naja muss mir das ganze eh nochma durchen kopf gehen lassen aber 12 volt netzteil hätt ich ja schon mal leider nur mit 160 watt :(

egal.. dürfte für nen Mp3 und Video player reichen + navi *g*

MFG
AMFA

PS: wat kost eigentlich so ungefähr nen 12 Zoll Touchscreen? *g*

hehe, Laptop.

Son Shuttle Bearbone und dann nen 24Zoll CTR*g*

hmmm wird aber ein bisl eng :)

Naja, son 12Zoll Touchscreen ist nicht leicht zu bekommen. Vorallem sind die verdammt teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh