12-14" stabil, ausdauernd, mattes display

jcc

Enthusiast
Hallo.
Langsam scheint mein großer 17"er zu schwächeln und ich muss mich mit einem Nachfolger anfreunden.

Nachdem ich längere Zeit einen ausdauernden 16-17,3"er gesucht habe, aber außer dem Macbook Pro 17 keinen Kandidaten finden konnte, bin ich nun auf der Suche nach einem kleinen treuen Begleiter, der folgendes haben sollte:

MUST HAVE:
- 12-14" mattes Display
- leicht (relativ)
- Windows
- leise
- Dockingport
- Ausdauer
- stabil (soll was aushalten)
- Vor-Ort-Service sollte möglich sein

WÄRE NETT:
- wenn man ab und zu mal ein kleine Spiel wie PES2012 drauf zocken könnte
- wenn man eine SSD und zusätzlich eine HDD verbauen könnte

Meine bisherigen Kandidaten:
- Samsung 900X
- Acer Travelmate TimelineX 8481
- Thinkpad X220
- Toshiba Portege R830
- Sony Z-Serie

Meint ihr alle o.g. erfüllen die genannten Kriterien oder fliegt da jemand raus?
Habe ich Kandidaten übersehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich stabil lese frage ich mich immer: WIE stabil muss es sein? Reicht ein etwas besseres Consumergerät wie ein Vostro, sollte es doch lieber ein robustes Businessgerät ala Thinkpad T/X oder Elitebook werden oder doch dann die Hardcore "ich geh mit dir Schwimmen und hau Nägel in die Wand" Toughbooks?

Wenn ich so deine Signatur lese denke ich die Thinkpad/Elitebook Klasse sollte ausreichen. Das Toshiba R8xx kann man da wohl auch noch reinnehmen.

PS: Was darf der neue Rechenknecht den kosten? Wie siehts mit Studirabatten aus? Kannste die wahrnehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Hast recht. Stabil ist relativ. In meinem Fall heisst das, dass ich halt nicht der Samthandschuhtyp bin. Das Teil wird auch mal in die Tasche gestopft und die Tasche auch mal in die Ecke geknallt.
Es soll halt etwas robuster sein und vielleicht nicht ganz so anfällig für Kratzer, d.h. ein besseres Consumer-Gerät sollte ggf. reichen.

BTW: Ein SDHC-Kartenleser ist noch ein "Must Have".

zu deinen Vorschlägen:
- Dell kann ich persönlich einfach nicht leiden; das habe ich selten, aber bei Dell regt sich bei mir so gar nichts...
;)
- Budget liegt bei maximal 1500€; die o.g. "Kandidaten" gehen aber schon bei ca. 900€ los...
- Studirabatte sind leider nicht mehr drin; soll steuerlich abgesetzt werden, d.h. irgendwelche "Umwege" sind auch nicht möglich

Grüße

na dann x220. oder t420s. wenn die samsung 9 aber schon auf dem schirm hast guck dir mal das samsung 7 an.

Die Chronosreihe kante ich noch gar nicht. Passt wie die Faust...
;)
Dachte schon, ich hätte meins gefunden, aber die Graka im 14"er (6490M) ist doch eher bescheiden. Dann doch vielleicht die 15"er Variante.
Muss ich mir mal im Laden anschauen.
Danke für den Tipp.

An den Thinkpads gefallen mir die 36 Monate Vor-Ort-Service. Lassen sich da zweite HDD's einbauen?

An den Thinkpads gefallen mir die 36 Monate Vor-Ort-Service. Lassen sich da zweite HDD's einbauen?
Du kannst die CD Laufwerke ausbauen und da einen Festplattenrahmen einsetzen.

Die Samsung Chronos 15" sollen nicht besonders robust sein (laut notebookcheck)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh