12-14" Notebook für Studium (Informatik)

Tiuz

Neuling
Hallo!

Ich suche ein Notebook fürs Studium, da mir mein 15,4" Notebook eindeutig zu groß ist und die Akkulaufzeit mit <=2h viel zu gering.

Es sollte nicht größer als 14" sein, aber auch nicht allzu klein, da ich auch einige Programmieraufgaben damit machen will.
Die Leistung ist eher zweitrangig, aber er soll halt beim compilieren nicht ewig brauchen und Firefox sollte auch recht zügig gehen.
Viel wichtiger wäre aber die Akkulaufzeit. 4 Stunden sollten schon drinnen sein, oder denk ich da unrealistisch?
Grafikkarte vollkommen egal. Hauptsache kein Stromfresser ^^
Jetzt komm ich zum blödesten Punkt, das Budget. Ich hab leider nur max. 600€ zur Verfügung.

Zusammefassend:
Display: 12" bis 14" (vorzugsweise matt, sind aber leider teurer)
CPU: den Anforderungen enstprechend, vermutlich reicht ein Atom nicht
Grafikkarte: egal
RAM: 2GB+
HDD: egal, wird wahrscheinlich gegen eine SSD im Sommer getauscht
Akk: 4h+

Ich hoffe es gibt da ein paar Empfehlungen. Ich hab schon einige Angebote in geizhals angeschaut und dazu ein paar Testberichte gelesen. Aber ganz sicher bin ich mir nich. Deswegen wollte ich gerne ein paar Empfehlungen hören.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh