12-13 Zoll mit 8400M gesucht.

anthrax1101

Enthusiast
hi!
Ich suche für mein Studium ein neues Sub-Notebook welches auch bedingt spieletauglich sein soll.
Ich halte mich kurz, Anforderungen:
12-13 Zoll
max. 1300€
8400M
recht lange Akkulauzeit
Dual Core

Zur Auswahl stehen gerade
Dell XPS 1330

+ 9 Zellen Akku
+ moderne Schnittstellen
+ 13 Zoll

- Preis mind. ~1300€
- Fiep Problem

Samsung Q45 Damalia

+ Preis 1150€ für Studenten
+ gute Haptik
+ Laufzeit?

- Veralterte Schnittstellen (kein DvI/HDMI, Card-Express)
- Hochglanz Äußeres

ASUS F9S

+ Preis 1200€
+ T7500
+ moderne Schnittstellen

- Drehbare Webcam (ausleiern?)
- kurze Akkulaufzeit

Tja, könnt ihr mir bei der Auswahl helfen? Und etwas zu der Qualität der Kandidaten sagen?

mfg, Mic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... naja sowas ist immer subjektiv, aber das Asus und das Samsung müsstest du in fast jedem Saturn/MM finden können. Da kannt du die Dinger anfassen und anschauen. Zum Dell, hmm, da schau mal lieber in den Thread hier im Forum.

Wenn dir moderne Schnittstellen wichtig sind, dann fällt das Q45 raus. Aber wieso auf etwas Wert legen, wenn man es eh nicht braucht oder brauchen wird. Daher solltest du schon wissen, ob sie dir wichtig sind oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
student? bin selber einer und überlege ob ich beim samsung zuschlage kann mich aber noch nicht durchringen, grade wegen dvi/hdmi und dem slot! die anderen find ich auch interresssant, das dell fällt aber bei mir raus. einerseits wegen der lieferzeit (frechheit: bis zu sechs wochen und länger) und wie gesagt des fiepens: ich hab das 1520 gehabt und das ist wegen dieses nervtötenden geräusches zurückgegangen.
das asus sollte man als student eigtl direkt weglassen, asus hat in den letzten jahren sehr am service nachgelassen (vgl: http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf). wenn was ist dauert es sehr lang bis das book wieder da ist und ich kann nicht auf mein book verzichten bzgl. recherche usw. dafür will ich nicht immer in die bibliothek rennen.

bleibt schlussendlich nur das q45, welhces für mich bis jetzt die beste qualität bietet oder (alternative) bei mir das x22 choi. dies soll ab nächste woche verfügbar sein:

14zoll, alle schnittstellen (dvi/hdmi), kein spiegelndes display. auch am preis soll laut studentbook noch was gehen, soll dann ca. bei 1400€ liegen. ist zwar ein wenig mehr aber verkraftbar für die features.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh