11mhz mehr und prime bricht ab...x2 4200+

darkmaster00001

Enthusiast
hey
ich habe mein cpu auf 2706mhz laufen mit 1,50Volt... 246*11=2706 wenn ich aber jetzt 247*11 mache und prime starte gibt es nach wenigen minuten einen fehler. Vcore hab ich schon auf 1,525 und 1,55 gestellt kam das gleiche bei raus ... ht steht auf 4 und die rams laufen bei 246*11 mit 193mhz also ram teiler ddr333.. 2706mhz ist mehrere stunden prime stable...gehts ab hier einfach nicht weiter oder mach ich was falsch?

cpu: x2 4200+
mb: abit av8 > bald abit kn8
ram: OCZ 2*512mb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst ja mal mit dem 10er Multi weiter testen ...

ev. macht das Board schlapp. mach mal multi der CPU runter und geh einfach mit HT hoch um den Max HT des Boardes zu ermitteln. (dabei die Ram entschärfen)

anaboliss schrieb:
stell mal den HT-multi auf 3, hilft bestimmt..

hm bin mir nicht sicher mein ich aber ist der jetzt hab cpu nun auf 2710mhz laufen 271*10 und nun prime und siehe da die ersten paar minuten kein fehler... mit nem multi von 11 würde das wieder ganz anders aussehen...

darkmaster00001 schrieb:
hm bin mir nicht sicher mein ich aber ist der jetzt hab cpu nun auf 2710mhz laufen 271*10 und nun prime und siehe da die ersten paar minuten kein fehler... mit nem multi von 11 würde das wieder ganz anders aussehen...
und was hast du für kühlung?
temps mal angeguckt?

anaboliss schrieb:
und was hast du für kühlung?
temps mal angeguckt?

sonic tower mit 2 120er dran beide laufe mit 1200rpm.. temps sind bei 50° :( aba hier im raum isses auch verdammt warm hab kein teil da um zu messen wie warm...

oh fu** 50° stand auf diese qGuru clock.... bei everest steht kern 0: 51° und kern 1: 64°

Zuletzt bearbeitet:
darkmaster00001 schrieb:
sonic tower mit 2 120er dran beide laufe mit 1200rpm.. temps sind bei 50° :( aba hier im raum isses auch verdammt warm hab kein teil da um zu messen wie warm...

oh fu** 50° stand auf diese qGuru clock.... bei everest steht kern 0: 51° und kern 1: 64°

tja..
dann ist es wohl zu heiß...

naja 2800mhz gehen noch aber mit ddr266 -.- hab jetzt ddr 333 und ram timings entschärft und die cpu wie vorher mit multi 11x werde erst weiter versuchen zu übertakten wenn neuen mobo da ist...

Brauchst Du Prime als bestätigung? Wenn Du viel Spielst mit dem Rechner solltest schauen das die Gamestable rennt^^ Heißt ja nich so das wenn Prime 5 Stunden rennt, das Games auch laufen :fresse: Ich sprech da aus eigener Erfahrung ;)

Timewarp82 schrieb:
Brauchst Du Prime als bestätigung? Wenn Du viel Spielst mit dem Rechner solltest schauen das die Gamestable rennt^^ Heißt ja nich so das wenn Prime 5 Stunden rennt, das Games auch laufen :fresse: Ich sprech da aus eigener Erfahrung ;)

jo hatte die cpu schon auf 2,9 bei 1,6 Volte und hab so mehrere std. gespielt bei prime kam verdammt schnell ein fehler -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh