Hallo Gast! Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Charles P. Thacker, Mitentwickler des Xerox Alto und Ethernets, verstorben.
Computerpionier Charles P. Thacker ist diese Woche verstorben. Thacker, der mit Spitznamen Chuck genannt wurde, war einer der leitenden Entwickler des legendären Xerox Alto, dem ersten, ursprünglichen PC.Der Xerox Alto wurde im Forschungszentrum Xerox PARC entwickelt und 1973 vorgestellt. Er war der erste Rechner, der mit einer graphischen Benutzerobfläche bedient werden konnte. Bedient wurde der Xerox Alto mit einer weiteren Innovation: der Maus. Das Betriebssystem hatte Fenster, die in der Größe angepasst werden konnten. Thacker war auch maßgeblich an der Entwicklung der Ethernet-Technologie beteiligt, die auch erstmalig im Xerox Alto eingesetzt wurde.Apple Mitgründer...
Man braucht, um eine Inovation richtig vorran zu bringen, halt so gut wie immer beides - technische Genies wie den Herrn hier, und welche die daraus eine Marke machen und für Verbreitung und Akzeptanz sorgen können.
Im Idealfall kann eine Person beides, wie Gates, Jobs, Musk usw. Diese Personen kann man allerdings auf der Welt an wenigen Händen abzählen.
Man darf aber nicht vergessen, dass z.B. Jobs und Gates bei der technischen Seite angefangen haben.
Heute gibt es halt viele junge Menschen, die sich sagen: "Ach Mathe ist so trocken, den Dreisatz kann ich auch nicht, aber ich studiere mal BWL/Marketing, mache 3 Trainee-Programme, dann werde ich automatisch Chef".