[1156 Zusammenstellung] Gaming und 3D Rendering für unter 1300€ inkl Monitor

Galaxy345

Neuling
Hiho ich habe vor mir in näherer Zeit einen neuen PC zu beschaffen.

Der PC wird gebraucht für Overclocking, Gaming, 3D Rendering, Filme gucken und den üblichen Office Kram.
Gekühlt wird mir einer High-End Wakü (Kann laute Lüfter GAR net ab,möchte trotzdem OCen :d)

Ich dachte dabei an sowas :

CPU : Intel i7 860

GPU : Ati Radeon HD 5870

MoBo : MSI P55 GD 80 / Kann auch gerne ein anderes sein nur kein Gigabyte

Systemplatte : Intel Postville 160 GB MLC / Ist das immernoch die beste Wahl bei einigemaßen erschwinglichen SSDs ?

Ram : ??? 8 GB (4x 2GB) /Hier hab ich kein Peil, am besten wäre was schwarzes :d

Monitor: ??? 24"/ 16:10

Das hier habe ich schon :

Netzteil : Enermax Modu82+ 525W
Datenplatte : WD Caviar Blue 640 GB
Case : Lian Li PC B25B
Soundkarte : Creative X-fi Extreme Gamer

mfG Galaxy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, statt den i7 860 würde ich zum 920er greifen, dann hast du auch 6GB oder 12GB wenn du willst.

Hmm :) Das lohnt sich meiner Meinung nach nicht soo toll.

Ausserdem behalte ich bei diesem Sockel noch eher eine Aufrüstmöglichkeit Die ich beim 1366 nicht hab (Von 1k€ Cpus mal abgesehen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh