1156 bzw 1360 Mainboard mit Onboard Grafik?

Stueck

Enthusiast
Hallo,

kurze Frage:
Gibt es Mainboards für i5 bzw. i7 Prozessoren mit Onboard-Grafik (DVI/HDMI!)?
Konnte leider nichts finden, wobei ich da auch nur flüchtig Boards bekannter Hersteller bei Alternate und Mindfactory durchgeklickt hatte.
Wäre für Links zu ein paar guten 1156 und 1360 Boards dankbar.

Danke und Gruß
Stueck

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Sockel 1156 kommen bald Prozessoren mit integrierter Grafik, diese benötigen jedoch Mainboards mit H55/H57 Chipsatz (mit HDMI/DVI-Ausgängen Onboard). Einen Chipsatz mit integrierter Grafik wird es von Intel weder für 1156 noch für 1366 geben.

Ah, sehr aufschlussreich. Danke.
Wann ist mit den neuen Prozessoren zu rechnen? Weiß man das schon in etwa?

Ansonsten heißt das, wenn man nicht 50 Euro für ne 0815-Grafikkarte ausgeben will, bleibt nur ein AMD-System?

Du kannst dir ja ein Abo auf die entsprechenden Sammelthreads machen (Boards, Clarkdale CPUs). Wenn du noch in diesem Jahr kaufen willst, bleiben nur AM2+/AM3 oder 775 mit integrierter Grafik bzw im weiteren Sinne noch die ION-Plattform, falls CPU-Leistung nebensächlich ist.

Alles klar. Dank dir.

Wie sieht eigentlich so das Verhältnis dann bei AMD aus?
Wieviel mehr würde ein Board mit Grafik kosten? Bekäme man für das Geld eine normale Grafikkarte? Dann wäre das in dem Sinne ja eigentlich kein Nachteil.

Ein AM3 Board mit aktuellster IGP (Radeon HD 4200) bekommst schon ab 50 Euro aufwärts. Zudem gibt es mit den Athlon II X4 nun Quads mit VT unter 80 Euro. Du kannst ja mal versuchen, sowas bei Intel zu finden.

Boards: AM3/DDR3, AM2+/DDR2

Das ist sehr interessant.
Dann werde ich von meinem bisherigen Plan einen i5 oder i7 zu kaufen abweichen und ein entsprechendes Topmodel von AMD nehmen. Das punktet dann zwar bei (für mich) unnötiger Spieleperformance, aber man spart natürlich im Vergleich nochmals Geld, weil man die Grafikkarte nicht kaufen muss. Benötigt wird der PC dann eigentlich nur für Office/Multimedia/Programmierung.

Oder sieht das jemand anders?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh