1155 System updaten oder lieber gleich zu 1150 wechseln ?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 25548
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 25548

Guest
Moin!

Ich hab folgendes System:
  • Intel Core i3-2100
  • AMD Radeon HD 7850
  • 64-bit Windows 7
  • ASRock B75M-ITX
  • 8.192 MB Mushkin DDR3 @ 667 MHz

Macht es noch Sinn das System zu updaten (Intel® Core™ i5-3570K + R9 280x) oder lieber gleich Umbauen auf Sockel 1150 (Intel® Core™ i5-4670K + R9 280x o.Ä.) ?
Kann ich den Ram behalten oder brauche ich da neuen ? Beschäftige mich nicht mehr so mit dem Thema ;)

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dann verkaufe deine aktuelle Kiste und baue ein komplett neues System auf... alles andere ist flickschusterei.

Die alte Hardware ist doch dann prima für nen lütten server^^

Teurer Server ...

Aber wie gesagt entweder hopp oder top... zumal ein 3570k bei deinem Board eh rausgeworfenes Geld währe.

Wenn dir die CPU-Leistung nicht mehr ausreicht, dann halte Ausschau nach einer gebr. i5 3470/3570

Ich würde mir auch nen gebrauchten 3470 oder 3570 kaufen, dann noch eine potente Graka und weiter gehts für zwei Jahre!

Ich glaube stark der Drang zum basteln steht hier im Vordergrund... zumindest was die CPU angeht.

Dann kauf dir doch einen Xeon E3 1240v2. Ist praktisch dein I7 3770K, nur ohne Grafikeinheit. Den Multiplikator kann man auf deinem Board doch eh nicht einstellen, oder? Dann wäre eine "K" CPU rausgeschmissenes Geld. Ansonsten spricht nichts dagegen die Plattform zu behalten. Die paar % die Haswell mehr hat, rechtfertigen da für mich keinen kompletten Systemwechsel. Selbst von Sandy Bridge isses Schwachsinn auf Haswell zu wechseln, ausser man möchte natürlich immer das neueste haben um ... Dann muss man natürlich wechseln. :d

Intel Xeon E3-1240 v2, 4x 3.40GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31240V2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

@kly, wie lange lässt du deinen 2500k schon mit der Spannung laufen? Und endlich mal jemand, der eine ähnlich hohe Vcore für 4,5Ghz brauch wie ich selber. :d Sonst sieht man ja hier im Forum immer nur die selktierten Sahnestücke, welche 4,5Ghz mit unter 1,3V schaffen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten :)

Dann werde ich bei dem System bleiben und "nur" Graka und CPU tauschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh