1155 Motherboard, Graka Unten

Geggi

Enthusiast
Hallo,

ich werde meinen Rechner bald mit einem I7 2600k aufrüsten und ich weiß noch nicht welches Motherboard ich nehmen soll.
Mein Problem/Frage ist, ob es geht die Grafikkarte weiter unten, also auf dem 2ten oder 3ten PCIE Slot, rein zu stecken.
Grund: Auf der Graka ist der Alpenföhn Peter oben und somit würde der alle restlichen Slots unterhalb verdecken und ich hätte keinen Platz mehr für meine Wlan karte.

Auf was muss ich da achten beim Motherboard kauf bzw. funktioniert das überhaupt?

mfg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehen tut es schon nur die Karte würde dann mit 8 oder sogar nur mit 4 Lanes laufen. Würde dann lieber die WLAN Karte rausnehmen und nen WLAN Stick nehmen.

Gibts keine Motherboard wo ein anderer Slot auch so schnell ist wie der erste?

doch solche Boards gibt es aber die kosten eben auch ne Stange Geld:

MSI Big Bang Marshal, P67
Gigabyte UD7, P67
Gigabyte UD7, Z68
ASUS Maximus IV Extreme, P67
ASUS Maximus IV Extreme, Z68
ASUS P8P67 WS Revolution, P67

Hm, danke für die Antwort, aber sind dann doch bisschen teuer^^

Frage nebenbei: sind ATX und E-ATX gleich groß?

Nein, ATX ist nicht genauso groß wie E-ATX. E-ATX ist mit 335mm deutlich breiter, aber mit 305mm genauso hoch.

Welchen Slot braucht deine WLAN-Karte und wieviele Slots braucht deine Grafikkarte samt Peter?

PCI braucht die Wlan karte.

4 Slots verbraucht die Graka+Peter.

Warum verkaufst du nicht im Zuge des Umbaus deine GTX 560 und holst dir eine GTX 570/580 Phantom ?

Warum verkaufst du nicht im Zuge des Umbaus deine GTX 560 und holst dir eine GTX 570/580 Phantom ?

Gib mir das Geld dazu ;) ?

@pajaa

Es sollte 3 Jahre halten. Soll auch für fürs übertakten sein. Chipsatzpräferenzen weis ich nicht, damit kenn ich mich nicht aus. SATA 3, USB 3 ist eigendlich e schon alles standart.. Preis ~ 200€ und für den i7 2600k eben. (also 1155 Sokel)
Abgerundete SATA anschlüsse wären noch nett, ist aber nur wegen modding also kein muss.
Will hier eigentlich keinen damit beschäftigen für mich ein Motherboard zu suchen, würds mir auch selbst suchen. Kanst du mir sagen auf was ich acht geben muss beim suchen, damit das was ich will (das mit der Grafikkarte), funktioniert?

Damit das auf jeden Fall funktioniert, sollte das Mainboard einen PCI-Slot als letzten Slot aufweisen, denn dann kannst du die Grafikkarte in den ersten PCIe x16 stecken. Dies ist bei den von mir vorgeschlagenen Boards der Fall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh