Samsung SSD - Garantie ohne Rechnung?

Hi

ich hole mal den alten Beitrag wieder hoch.

Ich habe hier eine 970 EVOPlus 1TB SSD liegen, diese funktioniert aber nicht mehr (träge beim Daten drauf kommen, SMART Wert katastrophal).

Nun möchte ich diese einschicken, leider habe ich die Rechnung nicht mehr.

Wie kann man das machen? Das ist ja maximal wieder umständlich, da einzelne SSDs nicht zu finden sind, auch das auf dem Etikett Modell "MZ-V7S1T0".

1767805979037.png

Auch beim Registrieren im eigenen Profil hieß es, gültige SN, und dann noch Model aussuchen, da findet man aber nichts.

Muss man da ganz woanders hin, haben die eine Extraseite für Speicher, wollen sie sich eher drücken, aufgrund der Speicherkriese, ....?

Wo muss man hin, um diese einzuschicken? Lat Datum auf dem Aufkleber ist sie nämlich 2021.08, somit wär sie noch in der Garantie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe hier eine 970 EVOPlus 1TB SSD liegen, diese funktioniert aber nicht mehr (träge beim Daten drauf kommen, SMART Wert katastrophal)

Vielleicht musst Du nur einfach mal fstrim drüber laufen lassen? Hatte ich vor >10 Jahren häufiger, dass sich Leute über langsame SSDs beschwert haben - und einfach nur das Trimmen vergessen hatten. Ist heute eher unwahrscheinlich, weil viele Betriebssysteme automatisch trimmen. Wenn sie richtig konfiguriert sind...

Ansonsten poste mal die SMART Werte. Vielleicht sehen wir dort etwas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh