1100 euro PC

Gamer123456

Neuling
Moin Moin,
Hab mich dazu entschlossen mir ein neues System zu "gönnen" und hab mir selbstverständlich auch schon eins zusammengestellt.
Würde jetzt sehr gern wissen ob ihr Makel daran findet, mir was besseres vorschlagen könntet etc.
Würde auch nix gegen haben wenn ihr mir einen ordentlich CPU Kühler empfehlen könntet :d
Hatte mir auch schon überlegt mir anstatt die Graka im cart, diese von Saturn zu holen: https://www.saturn.de/de/product/_a...r-90yv0df0-m0na00-2571786_html=#finanzierung-

Ich Zocke momentan hauptsächlich Escape from Tarkov,warzone und alles mögliche, natürlich soll alles in Full HD gespielt werden.
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir Weiterhelfen könntet.
MfG Kain4k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht schon sehr gut aus :)

Allerdings find ich die GPU für die Leistung viel zu teuer. Als Alternative bliebe da allerdings nur ne 5700xt. Netzteil ist auch ok, wobei ich momentan von BeQuiet absolut überzeugt bin. Bisher nur top Netzteile von denen gehabt.
Beim Speicher würd ich direkt auf 32gb gehen. Lohnt sich meiner Meinung nach schon und kostet im Moment nur wenig Geld

Danke für die schnelle antwort.
Hatte mir die auch schon bereits angeguckt um genau zu sein die von evoke, aber ich hab soviele negative Bewertung dazu gesehen, wie z.b. dass die Thermalpads nicht richtig Verklebt wurden,Spulenfiepen etc.

Spulenfiepen wird überbewertet meiner Meinung nach. Hat meine Karte auch bei 1000fps, aber wnn hast du die mal, außer in irgendwelchen Menüs?
Mich persönlich stört das null.

Warum den 3600X? Der hat quasi die selbe Leistung wie der 3600, bloß das der kühler bleibt wegen niedrigerer TDP.

Für den Aufpreis zum 3600x würd ich mir lieber 3600er RAM gönnen.

Du machst dir sorgen um Spulenfiepen bein ner 5700XT, baust den Boxed CPU Kühler ein? Das wird eher laut als Spulenfiepen.

Warum du dir auch gerade die mit am fehlerhaftesten 5700XT rauspickst zum anschaun machts auch ned besser.
Wenn dann sowas wie die Nitro+/Pulse von Sapphire oder die Karten von Powercolor /Gigabyte sind auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, guter Einwand das mitm Kühler! Defintiv die Boxed Krücke ersetzen durch Ben Navis, Mugen 5 oder Fuma 2. Der Fuma ist super fürn Lukü!

Netzteil ist auch ok, wobei ich momentan von BeQuiet absolut überzeugt bin. Bisher nur top Netzteile von denen gehabt.

sind gut ohne frage, allerdings aktuell so gut wie nicht zu bekommen.
deswegen müsste es für kurzfristig eine alternative sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh