1100€ Pc so in Ordnung?

El Hanso

Enthusiast
hi,

da ich nicht derjenige bin der sich mit Hardware so gut auskennt, wollte ich euch fragen, ob die unten verlinkte Einkaufsliste so in Ordnung ist.
Besonders beim Netzteil bin ich mir nicht sicher ob es für das System ausreicht.
Problem ist nur, dass ich mein Budget nur ungerne überschreiten würde, außer natürlich es ist unausweichlich.
Benötigt wird der Pc hauptsächlich für Bild- und Videobearbeitung.

EDIT: Einkaufsliste (Problem mit Einkaufliste gelöst :d): Hardwareluxx - Preisvergleich

schonmal danke für eure Hilfe :)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das NT kanst du auch ne nummer kleuiner nehmen. so zwischen 500 und 550 - je nachdem welches dir gefällt.

Bild und Videoschnitt braucht meineswissens keine so dicke Grafikkarte. ich halte das für übertrieben wenn du nicht zocken willst.

Wenns doch eine 5870 sein soll wird oft die Powercolor PCS+ genannt oder die MSI Twin Frozr, da diese schön leise sein sollen.

Du hast kein Gehäuse dabei. Soll das System in einen Bierkasten gebaut werden? :fresse2:

Ich würde kein i7 System kaufen wenn der Rechner zum zocken ist, lieber auf den neuen Sechskerner von AMD bauen!

Hauptsächlich sollte der Pc für Bild- und Videobearbeitung sein, dennoch wäre zocken für mich auch wichtig, wodurch die 5870 sinnvoll wird. Nur soll das Hauptaugenmerk immernoch bei Bild- und Videobearbeitung bleiben.
Naja eine Bierkasten-Casemod wäre sicher etwas besonderes :d, nur habe ich durch einen Unfall beim Umzug vor ein paar Monaten, bei dem der zuvor genannte Bierkasten bereits geleert war, mein altes Case demoliert, so dass ich mir bereits ein Lancool K62 gekauft habe, was denke ich, ausreichend groß ist.
Wegen der PCS+ werde ich nochmal gucken, nur habe ich zuvor schon nach ihr geguckt und ihre geringe Verfügbarkeit hat mich ein wenig abgeschreckt.
Ist der RAM auch so passend?

:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh