11,8 V auf 12 V Leitung zu wenig?

TiN

Neuling
Hallo,

bei meinem Antec 400 W Netzteil ist die 12 V Leitung meist nur auf 11.8 V lt. dem Abit Motherboardmonitor. Kommt mir etwas wenig vor, egal oder nicht egal für P4 System(fettes übertakten eingerechnet)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du schon übertaktet hast ist es noch OK, wenn du noch nicht übertaktet hast wird es noch dem übertakten zu wenig werden...

hatte schon übertaktet, frag mich nur ob das mich am höher gehen hindert und ein anderes Netzteil was bringen würde :)

ich glaub eher nicht...bis 11,4v liegt die 12v leitung in der tolleranz (5%).

@Andi
dein erster Post war quatsch...:wall:
11.8 volt sind noch wunderbar auch ohne ocen, wenns unter 11.4 geht, kann man sich langsam sorgen machen...muss man aber net, solange das System Stabil is, ist es ja eigentlich egal!

@marco
stimmt, ich bin grad draufgekommen...wir reden ja die ganze zeit von der 12v schiene :fresse:
ich hab dabei die ganze zeit an die 5v schiene gedacht...sorry :fresse: :wall:

11,80V auffer 5V-Schiene sind aber auch nicht zu verachten :hmm:

EDIT: ich hab 12,16V auffer +12V

Zuletzt bearbeitet:
ich hab immo 11,491v auf 12v+ und es läuft .... weiter fällt es eigenbtlich nieee

oder nee..waren es net 10% tollteranz?
dann wären ja 10,8 noch in der Tolleranz...bin mir leider net mehr ganz sicher...

@Andi
rofl...hahahaha

@marco
waren ganz sicher 5%.
10,8v auf der 12v leitung??? das wär etwas arg :fresse:

naja, das wären dann 10%, 5% si´nd ja nur 11.4 wie du schon sagtest...
solange das Sys stabil is, is es sowieso egal...

in manchen NTs is so ne art poti, da kann man manchen Schienen mehr Power geben...sollte ich auch bald mal machen :d

Toleranzen bei NTs sind normalerweise :

5% bei Idle / Normalgebrauch
10% bei Load

ob das einem gefällt is ne andere sache und ob's beim OC hilft auch :fresse: Bei nem 0815 rechner schon vertretbar ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh