10min zocken und plötzlich kein Bild mehr, Grafikkarte?

Enomeniepatres

Account gelöscht
Hi,

nen Kollege von mir hat ein Problem.
Wenn er ca. 10minuten zockt geht einfach das Bild aus, aber der Rechner läuft weiter. Genauso ist es beim 3D-Mark 2003-2005.
Ich hab schon Windows neuinstalliert, neue Treiber drauf, SP1 und 2 drauf aber das problem geht einfach nicht weg.
Die Graka ist auch noch im normalen Bereich 75Grad auf Last.
Sein System:
Athlon Sockel 754 3000+
Geforce 6800le
1024MB DDR noname RAM

Ich hoffe ihr könnt helfen

MFG
Enomeniepatres

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol ha

willkommen im Club ich (mein Bruder) hab fast das gleiche problem mit meiner 9800XT bloß das komische ist im Windows geht alles ( ich kann alles laufen lassen) bloß bei den 3D sachen geht die graka nach 30 bis 45 min aus. rechner geht.

und ich weis auch nicht was man da machen kann auser schauen ob sie zu warm wird. und bei 75Grad?? ist auch nicht sooo gut.

Für eine Geforce 6800le sind 75Grad auf Last eigentlich noch im grünen Bereich.
Weis denn niemand wo ran das liegen kann?

Baut doch mal eine andere Karte ein um zu schauen obs wirklich an der Grafikkarte liegt. Kann ja unter Umständen sein das ein Ram kaputt ist oder so. 75 grad ist für ne Grafikkarte nicht zu viel aber auch nicht mehr im grünen Bereich, vielleicht mal was an der Kühlung ändern, also Gehäuselüfter einbauen der auf die Grafikkarte bläst oder generell den VGA Kühler durch einen VF 700 oder Arctic Silencer ersetzen.
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

mfg masta

Hatten auch zumTeil Leute nach übertriebenen Voltmods. Könnte ein Problem mit der SPannungsversorgung auf der Karte sein.
Wenn du nichts and der Karte verändert hast wprd ich mal sagen, daß das ein Fall für RMA ist.

Ich würde als erstes auch mal auf die Temp der Graka tippen, hast du mal Rivatuner im HIntergrund laufen lassen, der die Temp auszeichnet, weil wenn du guckst wenn de das Spiel grad ausmachst ist die Tepm schon um einiges gesunken!

Hi,

also ich seh mein Kollegen erst morgen auf LAN, dann probier ich bei ihm ne andere Graka aus.
Der Typ dem der Rechner gehört ist ein Noob der hat niemals ein Vmod oder sowas gemacht.
Also kann es nur ein hardware defekt sein? Oder liegt da vielleicht doch der Fehler in der Software?

Mfg
Enomeniepatres

Edit: Mit welche Programm kann ich meine Graka Lüfter regeln?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn der Rechner aufgerüstet wurde, also ne neue Graka rein, könnte es auch an der Spannungsversorgung liegen. Evt ist das Netzteil zu knapp oder wird zu warm. Je heißer das NT um so schlechter der Wirkungsgrad und somit die Stabilität der Spannung.

Schau doch mal im Bios nach was die Werte so sagen.
Evt. Spannungsverläufe aufzeichnen !

Gruß
(der, der heute ein neuses NT bei sich einbaut)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh