1080ti von MSI Oder Asus?

Ravazul

Enthusiast
Moin.

Überlege derzeit für mein 1440p 144hz Setup von der 1070 auf eine 1080ti umzusteigen.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob eher die
MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G Preisvergleich sterreich
oder die
ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti OC Preisvergleich sterreich

etwas taugt. Konnte keine vernünftigen Vergleichstests finden. Hat dazu jemand Erfahrungen parat? Lohnen sich die derzeit 30€ mehr für die Asus?

Ich habe bisher die MSI 1070 Gaming und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Vor allem mit der geringen Lautstärke.

Besten Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Asus ist lauter als die MSI würde mMn. zwischen Gigabyte Aorus und MSI entscheiden (Gigabyte ist ein ticken leiser als die MSI und meist auch etwas günstiger) wenn es leise und gut gekühlt (auch VRMs!) sein soll.

Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti Xtreme Edition Review - Graphics Card Thermal Imaging Measurements (FLIR)
ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti Review - Graphics Card Thermal Imaging Measurements (FLIR)
MSI GTX 1080 Ti GAMING X Review - Graphics Card Thermal Imaging Measurements (FLIR)

sehr schöne ausführliche Tests.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip und die Links. Das hilft schon weiter!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh