1070ti oder 1080?

tonih3h3

Experte
Hi,

habe momentan eine 1070 und habe mich gefragt, ob ein Upgrade auf eine der oben genannten Karten interessant wäre.
Würdet ihr momentan zu einer 1070ti greifen? Eine 1080 kriegt man ja für knapp 50€ mehr.
Die Karte würde in dem Sys aus meiner Sig laufen.
Gespielt wird 1080p 144hz (wird sich in den kommenden Monaten/Jahren auch nicht ändern) überwiegend PUBG.

Gruß
Felix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wär es nicht erst mal ein Versuch deine 1070 zu übertakten ?
Die PCGH hat eine 1070 ti durch eine übertakte 1070 simuliert und sind da sehr nah herangekommen .

1070ti durch 1070 simuliert oO?
wie soll das denn gehen?

da es aktuell zur 1080 destiny 2 dazu gibt ist die 1080 aktuell die bessere Wahl als die 1070ti.

so wirklich lohnen wird nen wechsel von 1070 auf 1080 aber nicht lohnen, lohnenswert wäre erst eine 1080ti.

naja Destiny 2 juckt mich nicht wirklich, aber ich nehme an, ich kann den key dann verkaufen?

Wieviele fps schaffst du denn aktuell, dass du da ei upgrade willst?
Bedenke, ne 1080 bringt in 1080p lediglich 22-25% mehr fps.

Wenn du die settings reduzierst, hast du dann genug fps?

richtig, den key kannst du für etwa 35€ verkaufen.

Also angeblich ist das reichlich kompliziert inzwischen, da an Geforce Experience Account gebunden? Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es quasi nur noch, wenn der Käufer dir seinen Geforce Exp Account gibt und man sich auf dem PC mit der GTX eingebaut dort einloggt und den Code aktiviert... Sofern der Key an den Account gebunden ist, wäre es dann egal zum spielen ob die entsprechende GTX eingebaut wäre. Korrigiert mich falls ich da falsch liege?

Du kannst die Keys an Leute verkaufen, die eine Karte haben, die auch Promo-berechtigt ist. Beispie. Jemand hat seine GTX1080ti seit 4/2017, ein halbes Jahr später gibt es eine Promo mit Spiel X für die 1080ti und jemand zweites kauft sich eine. Dieser Key kann dann an Person1 ohne Probleme verkauft werden.

Ob dein Vorschlag so funktioniert weiß ich aber leider nicht, aber klingt interessant. Ich habe es tatsächlich mit Destiny 2 mal ausprobiert:
Key war bei meiner 1080ti dabei, hab es dann auf dem Rechner aktiviert und funktioniert (auch wenn ich es bis heute nicht eine Sekunde gespielt habe).
Auf einem anderen Rechner funktioniert das Spiel auch, dort ist eine 1050ti verbaut.
Somit könnte es mit deiner Theorie ebenso funktionieren.

Du kannst die Keys an Leute verkaufen, die eine Karte haben, die auch Promo-berechtigt ist. Beispie. Jemand hat seine GTX1080ti seit 4/2017, ein halbes Jahr später gibt es eine Promo mit Spiel X für die 1080ti und jemand zweites kauft sich eine. Dieser Key kann dann an Person1 ohne Probleme verkauft werden.

Davon ab, dass dies den potentiellen Käuferkreis natürlich stark beschneidet, wäre es möglich das der Code an die SN der Karte gebunden ist? Dann würde auch diese Möglichkeit wegfallen.

Hmm zu schön um wahr zu sein eQualize87 :asthanos:

Davon ab, dass dies den potentiellen Käuferkreis natürlich stark beschneidet, wäre es möglich das der Code an die SN der Karte gebunden ist? Dann würde auch diese Möglichkeit wegfallen.

der käufer braucht einfach nur eine 1080/ti, von wann die ist ist egal..

die keys kriegt man ohne probleme verkauft.

wäre es möglich das der Code an die SN der Karte gebunden ist? Dann würde auch diese Möglichkeit wegfallen.
Bisher ist es das nicht, hab auch schon nen Code gekauft und den einlösen können.

naja, wenn einem der wertverlust der 1070 beim verkauf egal ist bzw die 1070 den schon "abgearbeitet" hat (is ja immer so, nach ca. 2 jahren mit 1 monat übernahmegarantie ist die karte noch ca 50% des VK wert...), kann man schon von 1070 auf 1080 upgraden, kann ja jeder selbst ausrechnen: 1070 gibts ab 400euro, 1080 ab 500euro, 1080 kostet ca. 20% mehr und leistet ca 20% mehr fps, fertig. ob 20% mehr fps für den nutzer relevant mehr ist (so das sich das für ihn lohnt) oder nicht kann nur der nutzer entscheiden. mir wäre das zu wenig, aber ich würde auch nicht 750euro für eine 1080ti bezahlen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh